Hallöle,
ich bin heute endlich mal mit einer Montesa 4 RT Probe gefahren. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche eine zugelegt und heute haben wir eine Ausfahrt in unser Trainingsgelände gemacht. Nach ca. 2 Stunden haben wir dann mal die Bikes getauscht. Er nahm meine EVO ich seine Montesa.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Teil lässt sich echt super fahren. Ist nicht ganz so handlich wie die Beta dafür irgendwie mehr ausbalanciert. Die Gasannahme ist etwas sanfter als bei der EVO dafür ist der Druck beim Gas geben nicht ganz so groß.
Für das, dass im Prinzip seit Jahren an der 4 RT nichts groß verändert wurde steht sie der EVO in nichts nach, ausser der Optik (meine Meinung).
Wenn sie als Repsol Modell nur nicht so teuer wäre, dann würde ich mir es vielleicht überlegen meine EVO sogar für eine Montesa einzutauschen...leider gefällt mir Optisch nur die Montesa Repsol, von dem her ist die EVO weniger in Gefahr :]
Aber nur mal so als Gedankenspiel, was ist eine 300 er EVO 4 Takt MY 2012 umgestaltet auf Factory mit 40 Betriebsstunden denn noch so Wert?
Gruß
Matthias