Montesa Probe gefahren

  • Hallöle,


    ich bin heute endlich mal mit einer Montesa 4 RT Probe gefahren. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche eine zugelegt und heute haben wir eine Ausfahrt in unser Trainingsgelände gemacht. Nach ca. 2 Stunden haben wir dann mal die Bikes getauscht. Er nahm meine EVO ich seine Montesa.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Teil lässt sich echt super fahren. Ist nicht ganz so handlich wie die Beta dafür irgendwie mehr ausbalanciert. Die Gasannahme ist etwas sanfter als bei der EVO dafür ist der Druck beim Gas geben nicht ganz so groß.
    Für das, dass im Prinzip seit Jahren an der 4 RT nichts groß verändert wurde steht sie der EVO in nichts nach, ausser der Optik (meine Meinung).
    Wenn sie als Repsol Modell nur nicht so teuer wäre, dann würde ich mir es vielleicht überlegen meine EVO sogar für eine Montesa einzutauschen...leider gefällt mir Optisch nur die Montesa Repsol, von dem her ist die EVO weniger in Gefahr :]
    Aber nur mal so als Gedankenspiel, was ist eine 300 er EVO 4 Takt MY 2012 umgestaltet auf Factory mit 40 Betriebsstunden denn noch so Wert?


    Gruß


    Matthias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Hallo Mattes,


    ich fahre seit ca. anderthalb Jahren eine 4RT und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Optisch währe mir die Repsol auch sehr angenehm , ich spiele mit dem Gedanken sie auch so umzulackieren....
    Ich hatte vor kurzem ebenfalls die möglichkeit eine relativ neue Beta 4 Takter zu fahren und muß sagen , da kam ich ebenfalls sofort mit zurecht !
    Was mir an meiner Montesa gut gefällt ist die zuverlässigkeit und die sehr gute Ersatzteil versorgung (auch u. A. durch P. Schwarz ;) ).
    Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Bike , springt immer an , lässt sich Super leicht fahren. Ich bin Hobby fahrer , ab und an mal ein Clublauf .....


    Gruß , Frenk