luftverlust hinterrad

  • Hallo
    ich gehe davon aus das du das original Hinterrad fährst!!
    Das Ventil hast du bestimmt schon kontrolliert, wenn es das nicht ist kann es fast nur der Flap sein. Also das Band, das die Speichen abdichtet.


    Einfach mal die Speichennippel mit Wasser besprühen, dann siehst du ja direkt wo die Luft rauskommt. An der Stelle hast du dann den Flap beschädigt, entweder flicken (Fahrradflickzeug) oder neuen Flap. Wobei einen Flap reinmachen echt lustig werden kann, das schafft man in 10 min aber es kann auch 1h dauern :D ist also kein großer Spaß


    Ich hoffe dir hilft das weiter.


    Lg

  • Spitzentip! geht schneller als nen neuer flap, und hält länger! Tipp des Tages: Einweghandschuhe tragen!


    REAR WHEEL SEAL. Pre 2011. Remove rear tyre and clean with brake/contact cleaner and put a small line of sikaflex (NOT
    SILICONE) round the rim where the rim tape meets the rim at both sides and wet your finger to smooth a little, leave overnight for
    sikaflex to dry. Do not pump straight up or it will not work. This is an important modification for the SSDT.You can get sikoflex from
    a car motor factors. Make sure tyre is tubeless. Even if your tyre is not leaking this is a good modification. Do not remove the rim
    tape unless you have to as they are very hard to fit.


    gruß Jan

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Hatte auch mal ne undichte hintere Felge. Da hat mir dann ein Kumpel irgend so ein Flüssigzeugs mitgenommen. Ventilabgeschraubt - ein bisschen was eingeflüllt - Ventil drauf - Luft rein- 2 Minuten lang das Rad gedreht - Fertig!


    Hält bis jetzt wunderbar, ich hab selbst net dran geglaubt. Bei Bedarf kann ich gerne fragen was das für ein Mittelchen war.

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • Servus



    Das flüssige Zeug ist wahrscheinlich Reifenpilot , habe ich bei mir auch drin , nach dem alles nichts geholfen hat , da es nur ein sehr geringer Druckverlust war .



    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .