A-Cup 2013 Termine: fünf Bewerbe

  • Liebe Leute,


    die A-Cup-Termine 2013 stehen fest:
    27.-28. April: Lunz/See, Enöckl
    29.-30. Juni: Lehenrotte
    6.-7. Juli: Salzstiegl
    10.-11. Aug.: Kufstein
    31.Aug.-1.Sep. Limberg


    hier klicken für Detail-Infos


    Highlights:
    - fünf Bewerbe
    - eine lange Trialwoche mit zwei aufeinander folgenden Terminen: Lehenrotte / Salzstiegl
    - Neuer Veranstalter: Limberg, Maissau. Da gab es schon legendäre Bewerbe. Diesmal Gemeinsam-Veranstlatung mit Europameisterschaftslauf Truck-Trial, sowie 4x4 Trial.
    - für alle Bewerbe kann gesagt werden: lange Zwischenstrecken im Gelände, (fast) ausschließlich Natursektionen. Fahren in geselligen Gruppen.
    - Ab 2013 Neu: Punkteabzugsystem für Fahrer älter als 40 Jahre. Detail-info folgt.


    ich hoffe, wir sehen uns!


    viel Spaß, Alfred

  • Im A-Cup gibt es die gewertete Klasse "Modern", in der natürlich auch A/C-Monos starten dürfen. (Bei der Gelegenheit: Die "Modernen" Teilnehmer stellen ca. 40 % der Teilnehmer im A-Cup. Mit anderen Worten: Der A-Cup ist "Klassik-Trial" mit moderner Beteiligung.) Statistik


    Die Analyse der Ergebnislisten zeigt eindeutig: Wer gerade in dieser Klasse regelmäßig teilnimmt, hat auch in der Gesamtwertung beste Chancen, wenngleich noch immer Kaliber, wie der Emil die Luft dünn machen. ;) Gesamtwertung
    Ich glaube nicht, dass A/C-Mono als eigene Klasse in Österreich sinnvoll ist.


    Für 2014 habe ich aber schon eine ziemlich konkrete Idee, um auch dieses Thema besser im A-Cup abbilden zu können.... ;)


    viel Spaß,


    Alfred