Trial Bestimmungen 2013

  • Hallo Trialer,


    wer Ausschreibung bzw. Rahmenausschreibungen verfasst sollte genau darauf achten was er da schreibt.
    Ein schönes Beispiel war im vergangenen Jahr die ""Kettenrad-Abdeckung"" in der Motorrad-Trial Grundausschreibung.
    Jeder rannte vor der JDM herum und lies sich Scheiben drehen um die Öffnungen des hinteren Kettenblattes zu verschliesen.
    Zum Schluß kam heraus daß mit der Kettenblatt-Abdeckung die serienmäßige Finne (Eingreifschutz) gemeint war X( X(


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    also ich habe anfang 2012 an alle unseren Moppeds (4 St.) den Abreisschalter mit Gummiband montiert und nur positive Erfahrungen gemacht! Wir fahren Kl 5 und 4. Das Mopped ist immer beim Sturz ausgegangen bis auf die par Stürze bei denen ich die linke Hand am Lenker gelassen habe. Ich nehme den Bendel unter den Daumen und da hängt nichts "gefährlich" für Äste erreichbar rum!
    Auch durfte ich in der DM und JDM als Wasserträger in Kl 3/2 mit fahren und war auch immer froh wenn der Hobel beim fangen schon aus war.


    Über die gesammte Saison hatte keiner eine 5 wegen dem Abreisschalter, und wir hatte einige Fünfer!


    Auch wenn ich mich jetzt total oute, habe den killschalter am Lenker gelassen, da ich gern mein Mopped ausmache und den Magneten nicht "hinpopeln" wollte. Was aber überhaupt kein Prob ist.

  • ich versteht auch nicht was es da gegenteiliges zu schreiben gibt...da geb ich Dir voll recht Bernd!!!!
    Seit es solche Abreisschalter zu kaufen gibt sind die an vielen Motorädern verbaut...an meiner neuen Maschine wäre noch serienmäßig ein Notausschalter(Druckknopfschalter) verbaut gewesen, den lies ich vom Händler gleich gegen einen Schalter mit Abreisleine tauschen....ohne Probleme und Zusatzkosten.....


    ich hab auch bei der JDM und DM nur gute Erfahrungen gemacht !!!!!