wasserpumpe beta zero

  • Bin angefangen meine Beta zero bj 93 wieder zum Leben zu erwecken .
    Sie hat jetzt 15 Jahre in meinem schoppen gestanden und soll jetzt mal wieder an Licht .
    Den Motor hab ich nach vergasereinigung schnell wieder ans laufen bekommen .
    Leider bekomme ich die wasserpumpe nicht dicht . Es läuft schneller unten raus , als ich oben nachffüllen kann. Mit ein bisschen dichtmasse ist es nicht getan. Aber mein Hauptproblem.....ich bekomme die wp nicht komplett demontiert?.? Dichtflächen sehen noch ok aus.
    Hat da einer nen tip ? Oder muss dafür der halbe Motor zerlegt werden? ?

  • Schick mir ne Mail an betad@t-online.de und du bekommst die passende Expolosionszeichnung.


    Sicher, dass es ne 93er ist? Einige Modelljahre davor hatten Magnesiumdeckel und Gehäuse. Die können nach 15 Jahren Stillstand schon wie ein schweizer Käse aussehen und da klappt mit Dictmasse nix mehr....


    Frank

  • Ist ja erst 20 jahre her. Wenn ich mich recht erinnere, war das 93er Gehäuse (nur) aus Aluguss und wurde später als Ersatz für zerfressene ältere Modelljahre geliefert.


    Aber diese Spekulationen helfen im aktuellen Fall nicht. Das Ding muss kompetent aufgemacht werden, fertig.


    Frank