Abreißschalter die 2.te

  • Zitat

    Original von helmi-1


    Also meine Herren Sicherheitsfanatiker, wie steht es damit?


    helmi-1


    Es gibt hier keine Sicherheitsfanatiker, das sind alles Leute mit gesundem Menschenverstand. Wenn hier jemand wie ein Fanatiker rüberkommt, dann am ehesten Du.


    Deine Aussage war "Das mit der Amputation des Fingers tut mir auch aufrichtig leid,...", aber dann so konträr zu lamentieren, das passt nicht zusammen. Wenn Dir sowas wirklich aufrichtig leid tut, solltest Du der erste sein, der für praktikable Lösungen ist, ansonsten ist Deine Aussage hohle Luft.


    Hopfensau

  • Also,


    1. Meine Mopeds waren und sind immer regelkonform vorbereitet und ausgerüstet!


    2. Was mich massiv stört, ist diese Reglementationswut!


    3. Es gab immer noch keine Kommentare/Aussagen zu meinen Vorschlägen zu noch mehr Sicherheit!

  • @ helmi-1, ich würde vorschlagen elektroantrieb mit Kardan. Dann hatt sich das mit heißem Auspuff und Kette bzw. Kettenrad erledigt ;)!
    Nein mal im ernst, irgendwann ist meiner Meinung nach auch mal schluß mit dem ganzen Sicherheits Wahnsinn! Ich bin selbst gerade dabei ein älteres originales Motorrad vorzubereiten und irgendwie verliere ich langsam die Lust, denn Abreissleine ist nicht vorhanden, nur normaler Killschalter. Muß also irgendwie vielleicht nachgerüstet werden. Finne ist nicht vorhanden, auch keine Befestigungspunkte dafür vorgesehen, habe ich also mit einiger Bastelei nachgerüstet. Was kommt noch?
    Schön wenn ein modernes Motorrad alles hat und die neuesten Sicherheitsnormen erfüllt , aber bei alten Motorrädern ist nun mal alles alt und manches nur mit einigem Aufwand wenn überhaupt realisierbar.
    Und zum Thema " Ewiggestrige", ich fahre auch seit 25 Jahren Motorrad auf und neben der Strasse und "Schwund" gabs früher und wird es auch in Zukunft geben auch mit noch so vielen Vorschriften!
    Das ist fast genau so wie zum Vergleich, das heute fast jedes Auto über 150 PS, Regen und Lichtsensor usw. besitzt und trotzdem fahren sich jedes Jahr viele den Schädel ein obwohl auf vielen 3 Spurigen Autobahnen nur noch 120 erlaubt sind.

  • ein Nachbrenner @ hopfensau:


    ja, es ist richtig, EINE!!!! meiner Aussagen war, dass es mir leid tut, dass jemand zu Schaden kam und das ist tatsächlich so. Aber das war nicht der Hauptinhalt meiner Ausführungen. Also bitte alles lesen!


    P.S.: by the way, ich hoffe, dass diese Diskussion nicht dazu führt, irgendwelche Gräben aufzureissen!!!