Ich bin neu hier!

  • Hallo Forum,


    ich bin, wie gesagt, neu hier und habe auch schon kräftig Recherche betrieben, also viel mitgelesen und Infos bezogen.
    Ich selbst bin schon im foprtgeschrittenen Alter
    (Jahrgang 1958 ), fahre seit meinem 18 Lj Motorrad auf der Straße und bin vor ca. 3 Jahren zum Endurowandern gekommen. Hier habe ich zuerst auf einer Kawa 250 KLR und dann auf Beta 450 RR Fac. meinen Spaß gehabt. Nun werden in Italien und Spanien die Trails immer anspruchsvoller und auch auf Seiten der Technik hat sich einiges verbessert. Deshalb habe ich mir eine nahezu ungebrauchte Gasgas TXT 280 Bj. 2004 für ganz kleines Geld zugelegt- sie hat mehr Standschäden als Schrammen und Kratzer.


    Ach ja, total vergessen zu erwähnen, ich komme aus PLZ 7822X und lebe an der "Küste" des Bodensees und hab es deshalb nicht weit nach Italien....... :D


    Von hier grüßt Euch
    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Servus Achim,


    ich komme aus 7818X. Habe es also auch nicht weit nach Italien was wir natürlich jeder Zeit ausnutzen.
    Wo fährst Du sonst noch so bei uns in der Region?


    Gruß


    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Hi Thias,
    wir haben hier 2 Kiesgruben, in denen wir geduldet werden, dann bietet sich in der Schweiz noch ein Gelände nahe Schaffhausen an, dort zahlt man jedoch Eintritt, dafür ist alles vorhanden.
    Auch hoffe ich noch immer, dass es der Offroad-Park Geisingen schaffen wird. Die kämpfen ums Überleben - wäre halt schön nah.
    In Frankreich gibt es darüber hinaus auch jede Menge Strecken, die fragen dafür aber immer häufiger nach einer Lizens, die mittlerweile eine "Grundvoraussetzung" ist !


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !