Beta EVO 250 Strassenzulassung?

  • Ich möchte auch demnächst mit dem Trialfahren beginnen und einem Freund eine Beta EVO 250 abkaufen. Das Trialgelände liegt nahe an meinem Haus dran und ich habe keine Lust, es für diesen kurzen Weg auf einen Anhänger zu spannen.
    Was müsste ich an der Beta EVO 250 also dran-/umbauen, um eine Strassenzulassung zu bekommen?

  • Denk dran, das du auch was zu trinken, etwas Nahrung, Benzin und etwas Werkzeug mit haben solltest und wenn du mal das Moped oder dich kaputt machst, wie kommst du dann nach Hause ?


    Zulassung ist nur was um im Gebirge zu wandern, nichts für echten Straßenbetrieb...


    Aber um deine Frage zu beantworten, du brauchst Licht vorne und hinten, 4 Blinker, Kennzeichen und Beleuchtung, Rückstrahler und Spiegel, Tacho, Hupe, spätestens nach einer Stunde Stufentraining ist die Hälfte davon zerstört ;)

  • Danke für die Tipps, hab ich mir schon fast gedacht :D
    Würde eh nicht alleine fahren, und 2 leute haben ne Enduro mit Sitzbank :)
    dachte ich mir schon, dass das meiste kaputtgeht, ist es auch zugelassen, wenn man die außerhalb der straße abmacht?

  • Du baust den Kram alles einmal an Tüvst das Moped und dann kommt alles außer der Beleuchtung und dem Kennzeichen wieder ab, fürs Kennzeichen gibt es Halterungen mit Schnellverschluss zum abnehmen im Gelände, so riskiert man zwar eine Mängelkarte bei einer Kontrolle, aber für ein kurzes Stück Landstraße und zum Trialwandern im Ausland langt das....