Kickstarter GG TXT rueckt nicht aus?!

  • Hallo,
    wir haben bei der GasGas eines Freundes folgendes Problem: ?(


    "Wie alles begann:
    GasGas TXT280, Bj.2004, wenig Betriebstunden (max. 50h), ca. 355ml GM transfer Case Fluid (Blau) als Getriebe?l
    Lief ca. 1 Jahr ohne Probleme mit 355mml Dextron/Mercron und wurde dann umgestellt auf 355ml GM Transfer Case Fluid (blau) nach Empfehlung des ortsans?ssigen GasGas H?ndlers von dem ich die TXT gekauft hatte und lief weitere mindestens 12 Monate.
    Dann w?hrend eines Events beim ?berfahren eines Rohres bin ich r?ckw?rts runtergefallen, ca 1m auf Sandboden. Dabei klappte der Kickstarter aus und das Moped fiel auf den ausgeklappten Kickstarter, da der Motor noch lief drehte sie sich ca. 180? um den Kickstarterhebel auf dem Boden, danach konnte ich den Killschalter bet?tigen. Das Moped lies sich nicht mehr starten und der Kickstarter war "fest" drehte den Motor durch.
    Nach ?ffnen des Geh?uses fanden wir die Kickstarterwelle auf das Kickstarterzahnrad "aufgeschwei?t" vermutlich von Minderschmierung und das ?l war milchig. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Wasserpumpensimmering undicht war und Wasser ins ?l gekommen ist oder ob das Mischen von Textron/Mercron (rotes Getrieb?l) mit GM Transfer Case Fluid (blau) bei einem Getrieb?lwechsel oder zu geringer ?lstand die Ursache des Aufschwei?ens und des milchigen ?ls war. Jedenfalls war sonst kein sichtbares Versagen zu sehen. Wir haben dann die Welle vom Zahnrad getrennt (Presse) und ein neues Kickstarterzahnrad sowie Wapusimmering bestellt. Die Kickstarterwelle habe ich im Gesch?ft aufgeschwei?t und auf Ma? des Zahnrads runtergedreht sodass das Zahnrad mit geringem Radialspiel lief.
    Nun haben wir alles zusammengebaut und diesmal nach Empfehlung meines GasGas Kumpels Biff mit ca. 600ml 10W-40 Motor?l aufgef?llt. Einziger Wermutstropfen, wir haben wohl vergessen ?l oder Fett zwischen Zahnrad und Welle beim Zusammenbau zu geben.


    Nach dem Zusammenbau ist die Gasgas sofort sch?n angesprungen, allerdings hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt, ich vermute weil die Lamellen ca. 4 Wochen w?hrend wir auf die Teile warteten "trocken" gelegen haben ? Anyway, sie ist dann ca. 10 minuten beim ersten Training gelaufen bis der Kickstarter anfing beim Fahren zu schlagen. Nach Stoppen des Motors war die Welle und der Kickstarter wieder fest. Nun muss ich die Kiste wieder aufmachen und am offenen Herzen operieren.


    Hat jemand einen Tipp was wir falsch gemacht haben k?nnten bzw. hatte jemand ?hnliche Erfahrungen und kann uns helfen ?"


    Danke!


    Gruss aus Michigan
    FanticMatze