Yamaha Ty 125 1K6 Vergaserprobleme...

  • Hallo!


    Ich habe mir vor einer Weile eine alte TY 125 aufgebaut. Irgendwann lief sie dann halbwegs, da kam ich auf die Idee den Vergaser auseinander zu nehmen und mal alles sauber zu machen etc.
    Und wie es so geht im Leben, l?uft sie jetzt unter aller Sau. Springt zwar an, hat aber keine Leistung und im Leerlauf geht das Gas zwar hoch, aber nur langsam wieder auf Leerlaufdrehzahl zur?ck.
    Kann mir da irgendwer helfen? Au?erdem w?sste ich gerne die korrekte Nadelstellung (die ich ebenfalls testhalber ver?ndert habe), sowie die originale Bed?sung, die leider in der Anleitung nicht steht.


    Beste Gr??e aus dem Voralpenland,
    Joh


    P.S. Die Ty wurde auf Gemisch umger?stet, falls das was zur Sache tut.

  • Hallo Udo,


    Danke erstmal f?r die Info.
    Den Schlauch von der ?lpumpe habe ich zwar wieder draufgesteckt, aber nicht gepr?ft ob er wirklich schlie?t. Werde ich als N?chstes tun. Bez?glich der Nadelstellung bin ich leider mit den Links nicht weiter gekommen. W?re also super, falls Du die tage mal nachsehen k?nntest.


    Besten dank + Gru?,
    Joh

  • Zitat

    Original von joh
    Hallo Udo,


    Danke erstmal f?r die Info.
    Den Schlauch von der ?lpumpe habe ich zwar wieder draufgesteckt, aber nicht gepr?ft ob er wirklich schlie?t. Werde ich als N?chstes tun. Bez?glich der Nadelstellung bin ich leider mit den Links nicht weiter gekommen. W?re also super, falls Du die tage mal nachsehen k?nntest.


    Besten dank + Gru?,
    Joh


    Wenn kein ?l mehr in der Pumpe ist, f?rdert sie Luft!!!
    Also direkt am Vergaser DICHT machen! ?lpumpe ohne ?l = Luftpumpe!


    Pit

  • Luftpumpe?
    Das er?ffnet ja ganz neue M?glichkeiten!!!


    Nee, da die alte ?lpumpe noch drin ist und beim Saugen mit dem Mund am Schlauch auch nichts geht, gehe ich mal davon aus, dass dies leider nicht der Fehler ist (Schade, es w?re so einfach gewesen!).
    Trotzdem ist mir mit dem Link und der Nadelstellung schon mal soweit weitergeholfen, dass ich meine Versuchsreihe fortsetzen kann.


    Ich werde berichten...


    Dank+Gru?,
    Joh

  • Stimmt!


    Habe heute nachmittag mal vorsichtshalber den Schlauch gegen einen kurzen geknickten Schlauch getauscht und siehe da: Sie l?uft wieder und hat Leistung. Wenn ich mich jetzt noch ein bisschen mit der Feinabstimmung spiele, k?nnte ich mit der TY wieder richtig Spa? haben...


    Herzlichen Dank einstweilen!
    Besten Gru?,
    Joh