(Noch) einer aus dem Ländle

  • Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen: Bin 32, wohne im Südwesten von Stuttgart und habe vor ca. 4 Jahren das Endurofahren für mich entdeckt.


    Jedoch fehlt mir beim (langsamen) Endurofahren in kniffligen Passagen die richtige Technik und hatte deshalb mit Bekannten vor 2 Monaten ein Schnuppertrial gemacht. Durfte dort eine Beta Rev 4t mit 250ccm fahren und bin seither schwer vom Trial angetan :D


    Es soll deshalb noch ein Trialmopped in die Garage, was auch zum Sektionstrail genutzt werden soll. Zum Wandern habe ich meine Enduro (WR450). Im Fokus habe ich eine Gasgas TXT 280 oder Beta Rev3 250.


    Ich wiege 70kg und bin ca. 1,74m groß. Bin nun etwas im schwanken, ob eine Trial mit 250ccm vielleicht doch etwas zu viel Leistung hat? Was meint ihr? Kann man diese als Trialquereinsteiger in Sektionen beherrschen?
    Meine Frau hat eine Beta Alp 125 und mit der wird es meist doch recht schnell zäh, wobei man die Alp vermutlich nicht mit einer reinrassigen Trialmaschine mit 125ccm vergleichen kann.


    Freue mich auf euer Feedback,


    Dan