Bin neu hier

  • Hat etwas gedauert, bis ich die passende Kategorie gefunden habe für die Vorstellung, also:


    Guten Tag, heisse Stefan aka R2D2 und bin seit heute hier registriert.


    Der Zufall wollte es, dass ich vor 30 Jahren eine Montesa Cota 247 in Einzelteilen bekam. Damals machte ich dann erstmal den Führerschein für's Motorrad, baute die Kiste wieder zusammen und hatte die folgenden Jahre viel Spaß damit, sowohl off- als auch onroad. Bin also weniger der typische Trial-Fahrer, aber mag die Kiste sehr, weil man damit die Treppen vom Wohnzimmer in die Werkstatt runterfahren kann. :)


    Meine Hobbies sind Motorrad, Motorrad und Motorrad, allerdings sozusagen mit einer familienbedingten Autopause dazwischen. Nachdem ich gerade mal wieder mehr Zeit für mein Hobby hatte und das Auto gegen eine Transalp tauschte, fing ich vor einem Jahr an, die inzwischen etwas eingerostete Montesa zu restaurieren - und was soll ich sagen: sie startete auf den zweiten Kick, also wie üblich. :) Im Moment fröne ich noch einem anderen Hobby und das heisst, den TÜV davon zu überzeugen, der Cota 247 wieder eine Plakette zu verpassen. Ging früher einfacher, da wollten die alle mal fahren und sind trotz Warnung, nicht im ersten Gang anzufahren, auf den Rücken gefallen; da bekam ich die Plakette allein schon dafür, mich wieder vom Acker zu machen. :D

  • Hallo Stefan ,
    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Motorradverrückte sind hier ganz viele, nicht nur Trial. Wirst Du schnell merken.
    Ich habe auch noch ein Motorrad aus den 60ern von meiner Mutter zum wiederbeleben und hoffe ich bekomme keine elektrischen Probleme.
    Da hab ich nämlich keine Ahnung von.


    Ich habe allerdings den Vorteil das die Hercules von vor 1968 ist und deshalb keine Blinker braucht. (Muss man den heutigen Prüfern aber auch sagen)


    Gruß und viel Erfolg
    Michael

  • Moinsen!


    Hier gibt es (glaube ich)ganz wenige, die nur ein Motorrad haben :D ... Viel Spaß hier und willkommen. Möge dein Projekt (also mit dem TÜV :D) gelingen.

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Hallo Michael und Bremser, danke für die netten Antworten! BTW: Der Stichtag für Blinker-Nachrüstpflicht war der 1.1.1962 (recherchiert), es gibt wohl aber eine Ausnahme für Zweiräder bis 8kW Motorleistung (nicht endgültig recherchiert, nur nebenbei gelesen). Die Cota 247 MK5 hat allerdings 9kW. Dass KÜS und die DEKRA es überhaupt nicht interessiert, dass es solche Ausnahmen gibt, habe ich gemerkt ... :( Aber wie gesagt, ich hatte die Maschine ja schon früher mit dem Standard-Straßenzulassungsset zugelassen bekommen, steht auch im Fzg-Brief.


    Wenn ich abbiegen will, nehme ich eh die Transalp. :D