Frage an die Sherco-Treiber

  • Moinsen,


    hat die Sherco 2.5 aus 2012 auch ein änderbares Kennfeld für die Zündung, so wie die Beta Evo's? Konnte im Netz nichts finden.


    Wie zufrieden seit ihr mit euren Shercos? Bekannte Probleme?


    Viele Grüße

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • wir haben in den letzten 5 Jahren diverse Shercos gehabt, Baujahre 2002 bis 2012 und der hohe Norden ist eine kleine Sherco Hochburg :D


    verstellbares Mapping gibt es bei Sherco seit 2009, die Mopeds sind qualitativ hochwertig und robust , die 2010 und 11er hatten teilweise Probleme mit Benzinpumpe, Endtöpfen und den neuen Tanks, sollte aber bei allen getauscht sein....


    Bei viel gefahrenen Maschinen sind irgendwann die Kurbelwellenlager fällig , die Lager der Umlenkung müssen regelmäßig geschmiert werden, ansonsten verschleißen die schnell....

  • Servus


    Hatte erst eine 03 2.9 ohne Probleme , normaler Verschleis ( Radlager Kette etc ) und jetzt fahre ich eine 2012 2.9 mit der ich auch Top zufrieden bin , einziges Problem waren die Formulaamaturen , die aber alle auf Kulanz getauscht wurden .


    Bei dem Mappingschalter merke ich keinen Unterschied , aber ich bin auch ein Gefühlslegastheniker , was das angeht .



    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • Fahre seit 2 Jahren eine 2.9 2012 in der Blauen Spur.
    Kann Mann nur empfehlen , Probleme gibt es es mit der Formula Bremse ,die in den Leitungen
    und Pumpe auch im Neuzustand stark verschmutzt sind . Also reinigen dann funktioniert sie auch bestens. Noch nie ein Problem mit Benzinpumpe und Tank gehört.
    Luftfilter oben ist genial , kaum Staub und auch der Vergaser ist durch den sauberen Luftfilter
    Praktisch immer sauber. Reinigung nur fürs gute Gewissen.
    Kennfeld ist genauso wirkungslos wie bei allen anderen Trailern .
    Alles im allen sofort wieder.

  • Noch ne Frage ( auch wenn sie vllt sehr subjektiv ist :( Ist eine 2.5er ähnlich Leichtfüßig wie meine jetzige 125er Beta? Oder geht's da Richtung Eisenpferd?

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Zitat

    Original von Bremser
    Noch ne Frage ( auch wenn sie vllt sehr subjektiv ist :( Ist eine 2.5er ähnlich Leichtfüßig wie meine jetzige 125er Beta? Oder geht's da Richtung Eisenpferd?


    Gewichtsmäßig tut sich das nichts, durch den Tank hinten sind die Mopeds vorne etwas leichter, der 250er Motor hat natürlich mehr Kraft und benötigt weniger Drehzahl als die 125er, ist aber wesentlich sanfter als die 290er, kann dir eine Probefahrt auf meiner anbieten, ist sogar zu verkaufen :D :D :D :D


    Sherco 2012 125 und 250 cm³

  • Danke :D, hab deine schon gesehen....hab da aber eine andere im Auge ;). Am liebsten hätte ich aber eine 1.25....hast Du auch, weiss ich, nimmst meine aber nicht inzahlung, daran wird's wohl scheitern :P

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Ich häng mich mal hier ein, da ich auch gerade über Gebrauchtkauf einer 2012er Sherco (250ccm) nachdenke:


    Wie groß ist der Lenkeinschlag der 2012er? Ich hatte mal eine 06er, da hat mich der zu kleine Einschlag sehr gestört. Ist er inzwischen größer geworden?


    Gruß, Theresa

  • Zitat

    Original von thesophia
    Perfekt! Danke.


    gern geschehen, übrigens sind 2012 und 13 technisch gleich, bin die 13er letztes Jahr gefahren und da hat sich nichts geändert.....
    Ich hab das Ritzel noch einen Zahn kleiner gemacht, damit es sich besser ohne viel kuppeln kringeln lässt ( bin ich vom Twinshocker so gewohnt )...

  • Von der 12 zur 13 hat sich einiges geändert , stärkeres Kupplungsgehäuse (4mm- 6,5mm) , Formulaamaturen mit andere Betätigung ,weicherer Gummi zwischen Motor und Bodenplatte und ein längerer Kickstarter .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .