Lüftersteuerung Beta rev 3 125

  • Bitte um Hilfe oder Ratschläge (brauchbare!)


    Juniors rev 3 würde ja tadellos laufen, wenn der Lüfter seine Arbeit verrichten würde...dieses Ding springt nicht mehr an! Einzeln getestet klappt alles (Lüfter an 12V, dreht wunderbar), aber mir stellt sich die Frage: WOHER bezieht er seinen Strom, denn am Eingang kommen nur knapp 3Volt an.........


    Da es mit der Verkabelung bei der rev3 (im Gegensatz zu meiner techno) supersaueng her geht, kennt jemand Möglichkeiten, wie man sich leichter tun könnte? Gibt es Explosionszeichnungen, Schaltpläne, irgendwas, wo die Verkabelung deutlicher wird?


    Bin für jeden BRAUCHBAREN Tip dankbar!!!


    Viele Grüsse in die Runde und Danke


    Kolbaklaus

  • Zwei Möglichkeiten
    1.Thermoschalter kaputt
    2.Spannungsregler kaputt


    1.Kabel vom Thermoschalter abziehen und zusammenstecken.Wenn Motor läuft,Schalter kaputt.


    2.Kleiner schwarzer Kasten im Steuerkopf montiert mit einem gelben Kabel und einem blauen Kabel.Wenn der verformt ist---- kaputt,wenn die Befestigungslasche aus Alu lose ist ----- kaputt

  • @ boujk: Kommt vor, stimmt. Abteilung "Verschleissteil". Wenn Du ihn aber kurzschliesst wie es Schraubenruchs schon aufgezeigt hat, dann muss er zwangsweise laufen! Da ich am Eingang des Lüfters jedoch nur etwa 3 Volt anstelle von 12 Volt habe....


    @ Schrauberfuchs: DANKE! Habe Grund Deiner Angaben das Teil schon bestellen können, sollte morgen eintreffen...und dann geht das Geknobel los, wie ich DAS dort oben rein bringe......wird Dank meiner Pranken bestimmt eine interessante "Lehrstunde" und ich kenne alle Heiligen wieder beim Vornamen ;) :D