Enduro / Trial

  • Hallo Joe,


    bin beeindruckt! Besonders der Trailer GrenzRfahrung. Warst Du da auch mit der Scorpa mit?


    Wie steckt die Scorpa Eure Spielereien weg? Kann die das ab, oder schmeißen nur die anderen ihre Mopeds weg?


    Gruß aus dem Sandkasten der Nation,


    der Aufsteiger

  • da wo die anderen die enduros schon weg schmeißen merkst du mit der trial noch gar nicht dass da was schwierig war :D


    ich fahre enduro und trial. gerade bei Grenz R Fahrungen war ich auch mit der Enduro unterwegs. Das ist echt hart!
    Sowieso wenn man weis wie einfach das mit der Trial geht. Aber auch mit der Enduro ist die Fahrtechnik einfach entscheidend. Da macht sich das Trialtraining einfach bemerkbar.


    die scorpa steckt das locker weg. richtig trial fahre ich mit einer beta evo.
    die scorpa hat von haus aus ein strafferes fahrwerk und ist sehr robust. auch der yamaha 4T Motor kann längere zeit vollgas gefahren werden. das würde ich meiner evo nicht zumuten wollen. dafür ist sie mir zu schade.


    vg joe


    hab gerade meine enduro GasGas EC300 durch eine KTM Freeride 250R ersetzt.
    Erste Tour hinter mit. Das Ding ist echt geil zu fahren. Ist aber auf jeden Fall mehr Enduro als Trial. Aber die Trial Fahrtechnik läßt sich damit sehr viel einfacher umsetzen.

  • Moin Joe,


    Euer Dirtdigger Vergleichstest war mit entscheidend dafür, daß ich mir nun endlich einen Wandertrialer geholt habe.


    Bei der 250er hatte ich echt überlegt, mich aber von der komplizierteren Technik (Wasserkühlung) abschrecken lassen. Wenn ich unterwegs bin gilt immer: Was nicht voranden ist, kann nicht kaputt gehen.


    Darum ist es am Ende die SY200 geworden. Ich fahre aber nur hier im Mecklenburger Sand rum und ohne solche Hardenduro-Spiele wie in Euren Videos. Muß in meinem Alter die Knochen schonen und ich kenne zu viele, die gar nicht mehr fahren (können), weil sie's übertrieben haben. Umsomehr Respekt vor Euren Oldies.


    Letzte Frage: Wo machst Du die Kamera fest, wenn der Lenker mit im Bild ist?


    Gruß aus dem Nieselregen,


    der Aufsteiger