Bitte um Meinung: PREISANFRAGE GG Raga 05!

  • hallo alle,


    ich bin neu hier und freue mich auf viele tolle talks und vorallem gute tipps von jenen unter euch die mehr wissen als ich ;)


    ich habe mittlerer erfahrung, bin aber noch ohne trial habe aber aktuell ein angebot:
    eine GAS GAS 300 Raga, 2005 in ziemlich guten Zustand. habe sie gesehen, sogr kurz probiert, wusste aber nicht dass sie verkauft wird. PReis (?sterreich): 3000.-


    denke, das ist ein guter preis, wollte aber eure gesch?tzte meinung.
    die 300er hat nat?rlich ordentlich bumms, bin aber (weil endurofahrer) mehr der wanderer, als der techniker, der auf kabelrollen springt. damit komme ich klar, wichtig ist mir, das der preis fair ist.
    gefahren wurde die GG von einem guten fahrer, wenig bewerbe, weil eigentlich schon der sohnemann mit seiner eigenen trial die preise nach haus f?hrt. ?lwechsel etc. wurden brav gemacht, der verk?ufer ist nett und macht das meiste selbst hat mir auch erkl?rt worauf man bei GG achetn muss).


    was meint ihr - preis ok (sie steht angeblich mit 3600 in der Liste)? ist die raga bei normaler fahrweise zuverl?ssig? ?(


    danke f?r eure antworten!

  • Ach ja, die bei eaby habe ich gesehen.


    WORAUF sollte ich besonders achten, wenn ich sie mir beim kauf nochmal ansehe?
    Wie gesagt, bin sogar gefahren, weil der Sohn des Besitzers damit in der kiesgrube unterwegs war. Sie funktioniert also, sonst w?rde er wohl nicht damit ?ber (und wie der ge?bt hat!).


    Any kauf-Tipps?

  • Naja das wichrigste ist wohl ob der Kolben klappert.
    Und wie sie vom Ton her ist ob der Mitteltopf leer oder zu ist?
    Und noch schaun wie die Umlenkung aussieht (vermackt etc.)
    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt oder schleift ist das nicht weiter tragisch (aber ne gute Verhandlungsgrundlage :D)dann sollte Sie gereinigt werden das ?l gewechselt und das Ma? kontrolliert werden siehe hier
    FAQ Gas Gas


    Marcel

  • Also, ?l wurde k?rzlich gewechselt, der Ton schien v?llig normal, also nicht irgendwie blechern.


    Kupplung kann ich beim Ansehen ja nochmal pr?fen, glaube aber die war ok.
    Reinigen tut er sie stets vorsichtig, weil er erkl?rt hat dass per Hochdruckreiniger oft Wasser in den Filter kommt und man dann wg. Rost aufpassen muss.
    ?l meinte er auch, nur das ganz Spezielle (wei? noch nicht welches) verwenden.


    Umlenkung: Hei?t was? Sorry... :P
    Auf Klappern des Kolbens habe ich nicht geachtet, h?rt man das sofort?