Neuer Elko Kolben 76,20 mm für Rotax-Motoren

  • Hi Leute
    biete hier einen neuen Elko-Kolben mit Ringen an.


    Rotax-Teilenummer:888591


    Preis 128 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlanfs

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Brownie
    bist Du sicher, dass Du einen Übermaßkolben brauchst.
    Ich glaub das auch immer, Ich schicke Zylinder und Kolben zu Kolben-Wahl nach Fellbach.


    Der vermist den Zylinder. In der Regel bekomme ich neue Kolbenringe und der Pleuelbolzen wird etwas nachgearbeitet.
    liegt bei etwas über 40 Teuro.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Kattho,
    Neue Ringe, Bolzen, Nadellager und Pleuel sind schon drinne. Ich habe gehofft das es reichen wuerde aber, 0,3 mm luft zwischen Kolben und Zylinder ist etwas zu viel. Der Motor laeuft aber klingt schreklich wenn gas weg genommen wird.
    Deshalb befuerchte ich, ein 'Re-bore' noetig ist.
    Der Reinhard ist ein lieber Kerl aber Sachen bei ihm zu Bestellen ist mehr als Muehsam.


    Ich lass mein Zylinder heute messen, mal schauen was genau los ist.

  • Hi Kattho,
    also, grade zurueck von der Firma Goetz in Heppenheim. Der Herr Goetz hat etwas erstaunlich die Sache betrachtet.
    Auf jedenfall brauch ich ein erst Uebergroesse Kolben satz.


    Waere sehr schoen wenn Du Deins noch anbietest.


    Phil

  • Wenn Du wirklich einen Zylinderdurchmesser von 76,3 mm plus x hast :thumbup: dann klappert der neue Kolben ohne zu bohren/honen.
    Ich habe von Martin Matthew`s noch einen neuen Wiseco in 76,5 mm Durchmesser komplett neu. Den würde ich abgeben.


    Schreib mir mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten und Deiner Mailadresse.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo Phil damit du weiter kommst schicke ich Dir den Kolben.


    Brauchst Du Zylinderfußdichtungen? Nimm am besten 2 bei der Kompression


    die der Motor jetzt hat. Brauchst Du eine Auspuff Krümmerdichtung?


    Ich bestell die Teile neu.


    Ich sag Dir was ich bei Hallat bezahlt habe. Du überweist mir das Geld?


    Ich brauch Deine Adresse


    Gruß


    Thorsten

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(