Neuling mit Fragen

  • Hallo,
    Meine Name ist Dominic und ich möchte mich Dem Trialsport mal versuchen


    Meine Fragen:
    -Auf was muss ich bei einem kauf speziel beachten Generell bei einem Trial ( Kenne mich mit Verschleißteilen gut aus mache KFZ und fahre Enduro) also was ich wissen will ist ob es was gibt auf man bei einem Trial besonders achten muss


    -könnt ihr mir Tips geben über gute und schlechte Trials?


    Danke schon mal im Vorraus die wichtigste frage ist zuerst mal die erste :)


    LG ans Forum Dominic :)

  • Moin,


    wo bist Du regional daheim? Dann bekommst Du hier Hinweise auf aktive Trialclubs.
    Bei einem solchen sich umschauen (meistens gibt es Trainingstage), auch gibt es oft Mopeds zum Probieren.


    Bei den Akteuren dort kannst Du eine Menge fragen und beantwortet bekommen. Du als Kfz-ler und Enduro-Erfahrener kannst da schon die Spreu vom Weizen trennen.


    So wie Du hier getextet hast, kann man Dir kaum eine direkte Antwort geben. Willst Du den eine Classic pre 65, ne Twinshock oder Lumo? Oder was Modernes?
    Wenn Du gezielte Fragen dannn hast, erhältst Du hier durchs FORUM jede Menge Ratschläge, kannst ja auch die Suchfunktion schon mal ingang setzen...


    Gruß!

  • Wenn du bei den gängigen Marken bleibst ( Beta Gasgas Sherco Montesa ) bist du schonmal auf der richtigen Richtung.
    Zum Anfang lieber klein, obwohl die meisten aktiven Enduro Fahrer auch ne 280er bändigen können.
    Zustand ist wichtiger als Alter, beschissen wird genauso wie im Enduro Bereich, ruhig mal den Verkäufer durch google jagen, dann findet man schnell raus, wie aktiv das vermeintliche Reserve oder Wasserträger Moped eingesetzt wurde.


    Gravierende Fortschritte gab es im Bereich um 2002 und 2009/10 ( Beta Evo, Sherco ab 10 ), Ersatzteile könnte es bei vor Baujahr 2000 vor allem im Plastikbereich eng werden....


    Ab 2000 € bekommst du was gutes 10jähriges zum Einstieg, was notfalls mit wenig Verlust wieder verkauft werden kann.
    Ein bis zweijährige Wettkampfsmopeds gibt's um 4000......