Yamaha Ty 125

  • Hallo, habe eine kurze Frage, habe eine Yamaha TY 125. Diese springt sehr gut an, jedoch während der Fahrt ist es als wenn der Choke immer drinnen wäre. Nimmt kein Gas an, zieht nicht usw... An was kann das liegen? Vergaser wurde bereits mehr als einmal geputzt, Luftfilter ist neu, Schläuche sind rissfrei..
    Gruß Alex

  • Hi Thomas, danke für die schnelle Antwort. Welche hast du eingebaut? Ich hatte noch einen größeren Vergaser liegen, mit dem ging sie recht gut aber standgas schlecht. Weil der einfach zu groß denk ich mal...
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    im Luftfilterkasten und sind zwei Gummiröhrchen und oben auch ein Gummi am Deckel,diese beiden Gummiteile bitte mal entfernen und du siehst es wird Wunder wirken.Bitte auch mal nachschauen ob die Öffnung am Vergaser für den Schlauch der Gemischschmierung verschlossen ist.Ist er es nicht so fühlt es sich an als ob du mit Choke fährst.
    Ciao:Micha

  • Das Problem ist dass schon sehr viel vermurkst wurde daran. Der Vergaser hat einen Anschluss für Benzin und Öl. Der Ölanschluss wurde verschlossen. Dann hat er noch zwei überläufe oder? Diese wurden miteinander verbunden, so nicht richtig denk ich mal? Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    im Luftfilterkasten und sind zwei Gummiröhrchen und oben auch ein Gummi am Deckel,diese beiden Gummiteile bitte mal entfernen und du siehst es wird Wunder wirken.Bitte auch mal nachschauen ob die Öffnung am Vergaser für den Schlauch der Gemischschmierung verschlossen ist.Ist er es nicht so fühlt es sich an als ob du mit Choke fährst.
    Ciao:Micha


    Danke Micha, hab deinen Rat befolgt. Läuft prima. Sie ist wohl viel zu fett gewesen, hab jetzt die Gummiteile entfernt und da zieht sie recht schön durch. Auch wenn man ruckhaft vollgas gibt verschluckt sie sich nicht. Danke an alle.


    Gruß Alex

  • Hi Alex,
    schön zu hören das es geklappt hat.Hatte mir schon gedacht das es daran liegt.
    Viel spass mit deinem neu laufendem Moped.
    Ciao:Micha