Vergaser Montesa 247

  • Servus,
    kann Dir leider keinen anbieten, aber wenns keine Originalrestauration werden muss, empfehle ich Dir, einen Stutzen zu fertigen, um einen besseren Vergaser montieren zu können. Mikuni, Dellorto, Bing, egal... Der Amal an meiner ehemaligen 247 hat zwar leidlich funktioniert, angeblich stand ich damit aber ziemlich alleine da...
    Sitzkissen hab ich aus einer 10mm Birkensperrholzplatte, Polsterschaumgummi, Kunstleder und einem Tacker gemacht. Sah original aus, wenn man vom lila Straußenlederimitat (lag noch rum..) mal absieht.. :whistling:


    Gruß
    Hans

  • An Zweitaktern bin ich ein Freund von Dellortos, es fahren wahnsinnig viele Trialer serienmäßig mit denen rum. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass Du schnell jemanden findest, der ganze Düsensätze zur Hand hat, und Dir beim Abstimmen helfen kann. Aber wie gesagt, einen Stutzen von zwei-Bolzen-Flansch auf rund, den wirst Du Dir basteln (lassen) müssen.


    Hab ausserdem gehört, dass es von Amal noch Originalvergaser zu kaufen geben könnte, da würd ich mich mal schlau machen.
    http://amalcarb.co.uk/carbspec/carburettor/spares/id/5341/


    Gruß
    Hans