Beta Alp 250 Typ B7

  • Hallo zusammen
    ich bin neu hier und h?tte mal eine Frage.
    Mir wurde eine Beta ALP 250 B7 Bj 1997 mit 1300km und guten Zustand angeboten, was darf den so etwas kosten oder sollte man da die Finger weg lassen.
    Habe bis jetzt ?berhaupt keine Trail Erfahrung :-))
    und auch keine sehr grossen Ambitionen, das Motorrad sollte nur so zum ?ben und Spa? haben sein.
    Danke f?r Eure Hilfe
    Gru? Tom

  • Hi Tom,


    wenn der Zusttnd gut ist, ist das technische Risiko gering. Die Dinger sind sehr haltbar, Ersatzteile (und Leute die sich damit auskennen) gibt es noch. Preis ist eher schwierig einzusch?tzen, da 2takt ALP seit 1999 nicht mehr gebaut werden und einige Liebhaber auf der Suche nach sowas sind. Ausserdem d?rfte der Zustand eine gr?ssere Rolle spielen als das Fahrzeugalter. W?rde das Intervall mal zwischen 1.400 und 1.900 EURO ansetzen.


    Frank

  • Meine Beta Alp ist Bj. 98 (2Takt) ist ein guter Begleiter im Gel?nde, der 2T-Motor ist in manchen Situationen etwas rappelig, aber dank 4,5 Liter-Tank auch f?r etwas l?ngere Etappen (70km) geeignet, sie wird f?r Trialtouren in den Alpen und beim (Spa?-)Trialtraining eingesetzt, sie ist noch nicht so kompromisslos auf Trial getrimmt wie die neueren Modelle und l?sst sich auch auf endurotypischen Streckenabschnitten noch gut fahren, negativ ist das harte Antreten (nur mit Stiefen !), da der Kickstarter recht kurz ?bersetzt ist, die oben genannten Preise sind realsitisch f?r ein gut erhaltenes Mopett.


    Mr. 40-Stroke
    :) :) :)

  • Guten Abend,


    falls Sie die Beta nicht kaufen oder doch, k?nnen Sie mir eine Kopie des Briefes besorgen, die brauche ich, damit ich meine Beta Alp 250 BJ 98 zulassen kann, da der T?v mit dem italienischen Papieren nichts anfangen kann.


    Danke f?r Ihre Kooperation.


    Philipp P. Gassner


    P.S. Nat?rlich gibt es eine Aufwandsentsch?digung

  • Guten Tag, ich habe ein Problem, die gleiche Maschine wie Sie habe ich in Italien gekauft.
    Nun will der T?v aber ein Datenblatt oder eine Briefkopie, damit ich die Maschine zulassen kann. K?nnen Sie mir eine Kopie Ihres Briefes senden ?


    Philipp P. Gassner
    Kapuziner Vorstadt 1
    78333 Stockach


    Danke f?r Ihre M?he, eine Aufwandsentsch?digung bezahle ich gerne.


    Philipp