Montesa MH 200 Motor gesucht

  • Hallo
    suche für einen Montesa MH 200 einen Motor, kann auch ein etwas älteres Modell Cota 200 ab 1978, Luftfiltergehäuse, Kotflügel vorne/hinten, Sitzauflage.
    Der Hintergrund, ich habe mir die unsinnige Aufgabe gestellt :), ein völlig desulates Motorrad stark korrodiert mit komplett zerlegten Motor defekten Kolben usw., wieder fahrtüchtig zu machen. Gerne auch die weniger guten Teile anbieten, technik steht im Vordergrund, die Optik folgt der Funktion.

  • Hallo Angel,


    die Motoren von Cota 123 und 200 sind baugleich, bis auf Zylinderbohrung und Kolbendurchmesser. 123er gab es öfter, sie sind leichter zu bekommen. Äußerlicher Unterschied: Die 123er Motornummern fangen mit 28M an, die 200er mit 29M.


    Vereinzelt gibt es Leute, die Cotas schlachten, um andere Motoren einzubauen (von Zündapp Bergsteiger bis Honda Twin ist schon Alles dagewesen). Da kann man manchmal ausgebaute Teile zu vernünftigen Preisen erben.


    Luftfiltergehäuse sind schwer bis gar nicht zu bekommen. Namenlose Kotflügel gibt es überall für kleines Geld, wenn Montesa draufstehen soll, wird es etwas teurer. Ganze Sitzauflagen habe ich noch nicht gesehen, die sind alle irgendwie beschädigt.


    Hast Du Papiere für Deine Cota? Dann wäre ich an einer Briefkopie interessiert.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!