Elektro Trial gesucht

  • Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach einer Elektro Trial.
    Sollte 16 Zoll sein,mit 20 Zoll denke ich mal, ist es noch zu früh. Hersteller ist nicht so wichtig, vieleicht Oset oder Beta.
    Nachdem mein 6-jähriger eine Trial probiert hat, soll er nun eine eigene bekommen. Mein Eindruck sagt mir, das das keine Eintagsfliege ist
    Habt ihr event. ein Tipp für einen leichten Helm? Nach reichlicher Suche habe ich ein Helm gefunden mit 850gr. Gibts noch leichtere Helme?
    Danke schon mal
    Gruß betamann

  • Hallo Voli,
    bisher habe ich noch kein Helm gefunden, aber zwei oder drei in die engere Auswahl genommen.
    Gestern war ich bei einem Motorradhändler (hat auch Trialmäßig einiges da). Ich habe ein 850 +-50gr Helm in die Hand genommen, ein 1050 +- 50gr in die andere Hand genommen. Ich persönlich habe da kein großen Unterschied festgestellt. Ich tendiere jetzt lieber dazu, wie pflegeleicht und wie gut die Belüftung ist.
    Dann kann ich gern Bescheid geben.
    Leider habe ich noch kein passendes Trialbike gefunden, aber ich suche weiter
    beste Grüße
    Betamann

  • Hallo Betamann,
    ich denke die Belüftung ist bei einem 6-jährigem nicht ganz so wichtig wie bei uns Erwachsenen. Die schwitzen nicht so stark. Der Helm von meinem Junior ist eigentlich immer trocken, während es aus meinem heraustropft. Mein Sohn fährt einen Wulf Airflo mit 1150g und kommt mit dem Gewicht gut zurecht. Von KENNY habe ich auch schon sehr schöne Helme in Kindergrößen gesen.


    Ich drücke Euch die Daumen das Ihr bald ein Bike findet. Meiner fährt auch die 16" Racing Oset und kommt damit super zurecht.


    Grüße Voli