Hallo erstmal.....

  • wußtet ihr schon, daß im fortgeschrittenen Alter der Gleichgewichtssinn nachläßt???
    Das wurde mir konkret, korrekt bewußt, als ich wegen Schulterproblemen in der Rehagymnastik auf den Fußspitzen stehend,
    die Augen geschlossen und die Arme zur Decke streckend in der Gegend herum torkelte. Mann ej..... das war doch vor 30 Jahren mal anders.
    Beim Rehasport macht nix Spaß außer der Schlußpfiff aber garnix machen ist auch nicht gut.
    Der einzigste Sport bei dem mein Herz hüpfte war früher im Kreis motorradfahren mit und ohne Asphalt und das war in den 1980ern Jahren.
    Ich war Fahrer von 10 YZ's und auch einer 83er TY125 ( 3000 DM) die sollte meine Fahrkünste beim Moto Cross finishen und das gelang schon.
    Das alles ist lang vorbei, jetzt hab ich Bock meinen Gleichgewichtssinn zu trainiern und zwar so wie das mir Spaß macht also Trial - what else
    Auch wenn nur Trialwandern dabei raus kommt, paßt das. Evtl. gibts ja noch mehr gleichgewichtsgestörte Oldies in meiner Ecke.


    Ich bin schon länger hier angemeldet und stiller Mitleser, weil ich immer schon mit dem Gedanken spielte nochmal ein Trial Moped zu kaufen.
    Im Januar wars dann soweit, jetzt hab ich eine der letzten Trial Yamahas die gebaut wurde, eine TY250Z, schon schön rampuniert aber alles ist machbar.


    Gruß aus Saarlouis/Saarland



    Michael / mwalzi

  • Hallo Michael, Willkommen im Klub!


    Ich habe auch mit 56 wegen Gleichgewichtsstörungen das Trialen angefangen. Außerdem habe ich Blutdruck, Übergewicht, kaputte Knie und "Rücken" - alles gute Gründe für Bewegung an der frischen Luft. Wenn es dann noch Spaß machen soll, man gerne schraubt und Moped fährt, kommt Trial schnell in die engere Auswahl. Und Klassik-Trial gehört zu den günstigsten Motorsportarten überhaupt, man muss dafür keine Unsummen investieren.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!