HMT Heuser Trial 80ccm

  • HMT Heuser Trial, Bj 1981, mit speziellem 6-Gang Trial Getriebe, speziellem Sandgußzylinder zusätzliche Schwungmasse inkl umfangreicher Literatur
    Der Motor wurde damals speziell für Trial-Anforderungen von Herrn Siemon entwickelt. Laut meinem Kenntnisstand wurde der Motor so nur in SEHR geringen Stückzahlen gefertigt.
    Mir ist aber kein anderen Motor dieser Bauart bekannt, daher sehr selten und original.
    natürlich mit Straßenzulassung/Brief
    Zustand sehr gut, eigentlich zu schade zum fahren
    VB 2200 €


    PS: bin am Wochenende beim Hallentrial Ingolstadt, Besichtigung möglich/erwünscht

  • Der Motor wurde damals speziell für Trial-Anforderungen von Herrn Siemon entwickelt.


    Er ist etliche Jahre sehr aktiver D-Cup-Trialer und 1. Vorstzender der DTSG gewesen :). Wie ich hörte, auch weiterhin aktiv im Geländesport.


    Der 6-Gang-Motor bzw. das Getriebe entstand in seinen Jahren bei SACHS.
    Das ist eine spannende Geschichte um das Getriebe, leider wurden nach Aufgabe dieser spez. Produktion nennenswerte Restbestände bzw. Teile verschrottet.


    Er hat uns - abends beim Klöhnen im Fahrerlager in kleiner Runde - bedauernd davon erzählt -.


    Die angebotene HMT dürfte, zumal in dem Zustand, durchaus eine Rarität sein.