Steckachse Schwinge fest

  • Never Seeze ist ein Nickelhaltiger Schmierstoff mit 5 verschiedenen Additiven , ( Kennzeichnungspflichtig ) den es so leider in Deutschland nicht mehr gibt. Aber es gibt Alternativen .


    wie Molykote P 40, P 37, P 74, oder 1000, OKS 255 diese Produkte sind nur für Reibstellen und nicht für Lagerschmierung

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

  • Die Achse ging mit einem größeren Dorn gut raus.
    Die Aufnahme mit der Inbusschraube muss so konstruiert sein, weil sie mit ihrer Länge und einem 8,2 Loch nicht reingehen würde.

    Zur Wartung: Im Winter warte/zerlege ich normalerweise meine Motoräder. D. h., alle beweglichen Teile werden abgebaut und auf Funktion geprüft. Alle Lager werden abgeschmiert und alle Motor- und Hydraulik-Öle gewechselt. Eben weil man ja mit dem Dampfstrahler unterm Jahr arbeitet.
    Natürlich halte ich alle Wartungsinterwalle der Hersteller ein.

    Leider habe ich diese Wartung in den letzten beiden Jahren vernachlässigt. Die Quittung bekommt man dafür prompt.
    Hab mir dafür einen Wartungsplan erarbeitet, angelehnt an die Service und Wartungsarbeiten - Fahrer Handbuch 4RT, siehe Anlage.
    günni