Trial Nord Cup Bobitz/ MC Wismar 15.04.2018

  • Moin,
    der erste NC 2018 ist bereits Geschichte
    Schönes Trial. Bis zum Regen eher auf der leichten Seite. Aber dann – wurde es interessant. An den Lehmhängen sind nur noch wenige zum Fahren gekommen. Ich finde es gut das man trotz der eindeutigen Wettervorhersage an den Hangsektionen festgehalten hat. Wäre der Regen etwas geringer ausgefallen hätte es auch mehr positive Erlebnisse gegeben. Aber so ist das nu mal mit wenn und hätte.
    Neu war für mich die umgebaute Sektion 2 in den Steinen. Die fand ich sehr gut. Und auch die 4 mit den Betonklötzen war interessant. Obwohl ich die erste Kehre für die grüne Spur so nicht gesteckt hätte. Aber der Sektionär ist der Chef. Und irgendwie ließ sich die linksrumhüpferei auch bewältigen.
    Interessant auch die Reifensektion. Das olle Gummi ist so weich das es einem das Vorderrad unweigerlich nach unten zieht und der Griff dann schwindet. Wenn ich mich so recht erinnere war sie auch für die Klassen 2, 3 und 4 genau gleich. Eine Spur für alle. Gute Idee.
    Der Hang in der 9 war für eine 33 jährige, ausgelutschte Fantic das Ende der Fahnenstange. 2m mehr wären kaum noch möglich gewesen. Dafür dreht sie dann nicht mehr hoch genug. Vielleicht sollte ich doch mal in einen frischen Kolben investieren….


    Vielen Dank an die Helfer welche lange Zeit im Regen standen. Das sich andere Menschen für mich einen ganzen Tag frei halten ist nicht selbstverständlich.


    Die neue Klasse 4/5 Späteinsteiger hat nur einen Starter gehabt. Von den potentiellen Kandidaten die ich so kenne ist einer verletzt, einer wohl auf Hochzeitsreise (?), einer im Urlaub, einer musste arbeiten, einen habe ich ganz vermisst und der letzte der mir so einfällt ist wahrscheinlich am Samstag beim HC in Glüsingen gewesen. Aber so ist das wenn man bei der Terminplanung am WE einen HC Samstags und einen NC am Sonntag hat. Dann nimmt man sich die Starter vermutlich gegenseitig weg. Und von diesen WE`s gibt es in 2018 mehrere.


    Mein jüngster war so früh fertig das er sogar noch einiges filmen konnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.