Wintertraining 2018/ 2019

  • Moin,
    am vergangenen Sonntag haben sich Mitglieder der Vereine Trial Team Bendestorf, Celler Trial Club, OC Lüneburg und MSC Wörpetal sowie weitere Trialer in Ashausen zum gemeinschaftlichen Training getroffen. Trotz des bescheidenen Wetters (wie vorhergesagt sehr viel Regen – aber zwischen den heftigen Schauern hat es zum Glück nur leicht geregnet) kamen eine Menge Teilnehmer. 26 Fahrer habe ich gezählt :thumbup:
    Gute Besserung an Jens. Mehrfach hat er die Doppelstufe geknackt. Als es einmal nicht klappte haben er und seine Fantic erheblichen Schaden genommen ;(
    Leider schafft es mein XCover bei düsterem Wetter und Wassertropfen auf der Linse nicht, klare Eindrücke festzuhalten. Aber ein bisschen was ist zu erkennen. Vor allem die gute Stimmung ;) 8o :D
    Beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe alle Fahrer wenigstens einmal zu erwischen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    am 06.01. trafen sich viele norddeutsche Trialer in Lüneburg zum Wintertraining.
    Den Haftungsverzicht haben 61 Starter unterschrieben. Mindestens 2 Teilnehmer vom OC Lüneburg mussten nicht unterschreiben. Und eine gewisse Dunkelziffer an Personen die aus, wie auch immer lautenden, Gründen nicht unterschrieben haben, wird es auch noch geben. Also - ich tippe mal das knapp 70 Fahrer am Training teilgenommen haben.
    Die Palette an Trialmotorrädern reicht fast über das ganze Alphabet: Von Beta bis Zündapp!
    Alle Fahrer habe ich mit der Kamera wieder nicht erwischen können :( - aber doch ganz schön viele. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere bei den Kehren am Hang (oder sonstwo) und kann daraus ableiten was an der Körperhaltung noch verbessert werden kann. Dann wäre das Trainingsziel erreicht. Und der Aufwand für die Organisation hat sich gelohnt ;)
    Vielen Dank an den OC Lüneburg das wir dort gemeinsam Trainieren durften!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    vergangenen Sonntag fand das Wintertraining beim Celler Trial Club statt. Das Wetter war echt sch€!?€. Bei mir daheim hat es von Samstagabend auf Sonntagnachmittag 28 Liter Regen gebracht. In Celle war von Niesel- bis ordentlich Regen alles dabei. Wieso trotz eindeutiger Wettervorhersage dann gut 30 Trialer gekommen sind kann ich nicht wirklich verstehen….
    Und es wurde neben dem Trialen auch noch viel gelacht. Galgenhumor? Mir hat es jedenfalls wieder mächtig Spaß gemacht und gelernt hab ich auch noch. Es macht schon was aus wenn man mit besseren Fahrern trainiert. Da kann man sich doch das ein oder andere abschauen.
    Günter P. hat sich gleich 2 Einsteigern angenommen und ihnen durch vor-/ nachmachen in die Kunst des Trialens eingeweiht.
    Gut war Ullis Idee mit dem Grill für die Mittagszeit. Erstaunlich viele hatten Brautwurst oder ähnliches mitgebracht so das in der Zubereitungszeit auch noch ordentlich geschnackt werden konnte.
    Vielen Dank an die Celler Truppe das wir zu Gast sein durften!
    Und noch was für die Sehleute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    der Winter nähert sich dem Ende. Und die Zeit der Wintertrainings ist um. Vergangenen Samstag haben wir uns ein letztes Mal beim MSC Wörpetal getroffen. Die Parkmöglichkeiten waren alle ausgeschöpft und Spätankömmlinge mussten an den Zuwegungen als auch auf einem Acker stehen. Die Teilnehmerzahl kann ich nur schätzen – ich tippe mal auf gut 40. Endlich waren auch mal die ganz jungen Trialer mit ihren E Mopeds dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausblick: kommenden Winter wird ein 5ter Verein teilnehmen. Jessie hat mich auf dem Trainertag angesprochen - der MC Ebstorf möchte auch mitspielen. Das freut mich :)

    Aber nu fängt erst mal die Saison an. Die ersten Termine im Norden um das gelernte auszuprobieren sind 16./17.03. Brockhöfe, 30.03. HC Celle und 07.04. NC Bobitz.


    Zur Info: über Ostern plant der MSC Wörpetal ein Jugendtrial. Nähere Einzelheiten folgen.