Neuvorstellung Waldschratt

  • Gruß an alle motorgetriebenen....


    Ich bin der Chris aus Wien und habe vor mich zu outen:
    Ich habe es geschafft....nach 35 Jahren habe ich es endlich geschafft die nötige Lira zusammenzukratzen und mir so ein heißbegehrtes Fanticmoped angeschafft.
    1984 hats - aus Liquiditätsgründen- nur zu einer Aprilia RC gereicht....welche mich (kurz vor ihrem Exodus mit einem 80 er Polini) rattenscharf vor dem Eissalon die Mädels abschleppen lies. Höhö....


    Jetzt, alt und friedhofsblond hab ich sie. Knallrot, piccobello und mit „alles“ original. Eine Tx330 mit 50 ccm und 20km.....cirka.."...mittlerweile aus eher therapeutischen Gründen...


    Ich hoffe der eine oder andere Baristi kann mir mit dem einen oder anderen Tip helfen. Erfahrungsschätze gibts ja hier, sagenhaft....hab schon durchgelesen....


    Weil, das Mopi kann ja nicht so brustschwach bleiben.....ein neuer 80 Kopf liegt schon bereit...lechz 8o ....und sollte Richtung FM 430 mutieren.
    Ziel: Mein Sohnemann hat nämlich stattlich 90kg und ich möchte ihm Gelegenheit geben, in meinem Wald seine Bewegungsdefizite (manche sagen Behinderung) auszutrainieren.....der hat nämlich mordsmässig Spass an allem mit nem Motor drunter....


    Schön Tag noch
    Waldschratt Chris



    PS: die Mädels sind auch schon gealtert, die Fantic nicht...

  • Vorstellung die 2.


    ...meine Wenigkeit möchte euch nur mit Trivialfragen belästigen. Ich komm eigentlich aus ner anderen Welt, wo eher geklotzt als gekleckert wird. Ich hab keinerlei Trailerfahrung sondern fahr zur Zeit halt nur auf gediegen durch Hohlwege und Waldwege....dort wo ich mit nem Arsenal an Motorsägen gestorbene Bäume ihrem kalorischen Werte zuführe. Bei mir im nordöstlichen Weinviertel ist so ziemlich schnurzpiep ob die Fichtenmopeds oder die italienische Diva die Waldbewohner belästigt. Ausserdem, ist es eher dienlich wenn bei Forstarbeiten ein flotteres Vehikel als der Traktor dabei ist....man weiss ja nie, falls Bigfoot aufkreuzt...


    Anleihe am Trailforum und daher bei Euch nehme ich, weil Enduros mir zu schnell und echt laut daherbolzen und dem grün gekleideten, schwer bewaffneten Jagdpächter in der Regel zur Raserei geleiten. Alles schon erlebt in den 80ern, (auf diversen Mattighofenern und einer Montesa H7) wo der nicht immer nüchterne Wildhüter gerne Drähte durch Hohlwege spannte damit die Fratzen sich daran strangulieren.....ist heute nicht anders, bis auf die Drähte.
    ...und weil ich in Zukunft das Mopperl auf mein WoMo heben will um in südlichen Mittelmeerländern ein paar Pfade entlangzufahren um Pitabrot oder Tapas zu holen. Ich bin nämlich zum Wandern überhaupt nicht zum brauchen...ich krieg nämlich weniger Luft als ein 14/12 er Vergaser.


    Mit technischen Feinheiten kann ich ebensowenig glänzen wie mit Kletterkünsten. Ich bin nur User/Anwender, fahre rauf und runter, mal querdurch und dann nachhause. Ich habe vor meinem Junior die Waldarbeit ein bisserl zu versüssen...indem er im Waid rumgurken darf, zwischen dem ausasten halt. Ausserdem hat er ein goldenes Händchen für alles was nen Motor hat....ein Motor der nicht funzt beschert im schlaflose Nächte.


    Das wäre im Grunde alles, wir haben da eine Tx 330, komplett neu aufgesetzt im Einfahrmodus.... aber noch lange nicht mit dem passenden Setup. Hoffentlich kann ich mich mit ein paar Feinspitzen auseinandersetzen um die kleine Italienerin ihrem eigentlichen Zwecke zuzuführen.


    Buona Notte Ragazzi