BSA C15 250ccm Trial Motor

  • Verkaufe meinen BSA C15 Trial Motor mit 250ccm!


    Der Motor war in meiner Hans van Marwijk BSA eingebaut als ich das Motorrad vor ca 3 Jahren gekauft habe, wurde laut Vorbesitzer schon revidiert und lief bei mir immer problemlos.


    Am Motor wurde nach dem Ausbau ein kompletter Ölwechsel gemacht (alle Öle) und eine neue 68er Renolds Primärkette montiert.
    Kupplung, Ventile und Zündung (Vape) wurden frisch eingestellt.


    Zum Angebot gehört die passende „Hans van Marwijk“ Doppel-Endrohr-Auspuffanlage (verchromt).


    Passender Vergaser, Zündkerze, Luftfilter und Bedüsung sowie weitere Info’s können mitgeteilt werden sind aber nicht Inhalt des Angebots!
    Kickstarter und Schalthebel sind auch nicht Teil des Angebots, bekommt man sicherlich in der Bucht!


    Ich habe den C15 Motor vorletztes Jahr für die kommende Saison vorbereitet, aber da ich noch nen frischen B40 rum stehen hatte habe ich diesen zum Testen eingebaut, abgestimmt und optimiert ...seit dem nicht mehr ausgebaut!



    Der B40 hat für meine persönlichen Zwecke mehr Leistung, ist aber auch mit mehr Vorsicht und Gefühl zu fahren.
    Dieser C15 Motor fährt sich in den Fahr- und Hangsektionen genauso gut wie der B40,
    mir gefällt nur am B40 die brutale Leistungsentfaltung besser wenn man schnell das Gas anzieht.
    Für gemütliche, ausgewogene Fahrstile ist der C15 sicherlich die bessere Wahl...Leistung hat er jedenfalls ausreichend...und wer es
    kann, kann damit auch bestimmt die „Gelbe“ D-Cup Spur fahren.


    Der C15 steht jetzt nur noch rum und wird bei mir keinen Einsatz mehr bekommen, da ich noch einen „neuen“ B40 auf Ersatz habe!


    Der Motor ist ok und wird sicherlich noch viele Jahre im Trialbetrieb ohne Probleme laufen
    (wer will kann ihn auch ohne größere Aktion auf Straße umbauen)!
    Einziger mir bekannter Mangel ist eine leichte Undichtigkeit an der Dichtung am Stößelstangenrohr unten.
    Positiv auffällig war immer wie ruhig er lief und vor allem ist die Motortemperatur um einiges niedriger als beim B40.



    Bei weiteren Fragen bitte PN an mich, dann gibts auch ne Telefon-Nr !



    Preis inkl Auspuff VHB 1250,-!



    Hab noch weitere Teile zu verkaufen:


    1 neue MZ-Gabel 35mm (34,75 mm)


    viele BSA B40 Motor-Teile


    Einige TY 250-Räder zum Restaurieren


    Diverse Stoßdämpfer (reserviert)


    2 neue Renthal Lenker (reserviert)


    offener ovaler K&N Luftfilter mit Reinigungsset, wurde nur 2 Stunden zum Test eingebaut


    TerryWeedy Luftfilterkasten mit Luftfilter Neu... gekauft, festgestellt das nicht passt, weggelegt (reserviert)



    Und, und, und...Verkaufe nicht aus Not...finde nur keine Zeit!



    Bilder per Whattsapp oder Mail!




    Viele Grüße Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

    Einmal editiert, zuletzt von forever2wheels ()