Montesa Cota 311...Wo Ersatzteile? / F?llmengen etc.?

  • hallo


    hab seit letztem freitag meine montesa 311. konnt mich nat?rlich nicht zur?ckhalten und bin sofort mit rumgehoppelt.


    den motor finde ich ziemlich giftig...aber ich hab keinen vergleich...sind ja meine ersten trialerfahrungem ;)
    was mich wundert, ist die ?bersetzung des 1. und 2. ganges...zum fahren eigentlich viel zu kurz...der 3. reicht zum normalen anfahren ja v?llig aus.
    zum heranfahren an ein hindernis nehm ich dann meistens den 2., da man mit dem 3. gleich so schnell wird, sobald man am gas dreht ;)


    aber bevor ich weiter mit dem mopped rumfahr, wollt ich ein paar wartungsarbeiten:


    kennt jemand einen guten online-shop, wo man ersatzteile etc. bestellen kann?


    was sollte alles so gemacht werden?
    ich dachte zuerst mal an einen neuen luftfilter, getriebe?lwexel (welches ?l???, wieviel kommt rein?)), evntl neuer kupplungs und bremshebel (ausgeschlagen), neue bremsbel?ge vo + hi...


    ansonsten ist das mopped in einem wirklich gutem zustand ohne gr??ere kampfspuren, nagelneue reifen und f?hrt sich *sehr nett*


    gr??e
    christoph

    Wehr rechtzschreipfeeler vinded, darv sih behallten!

    Einmal editiert, zuletzt von zehbeh ()

  • hallo nochmal!


    am wichtigsten w?re mir zun?chst mal das ?l...
    kann mir jemand sagen, welche spezifikation da reinkommt? wann sehe ich, ob's genug ist?


    danke + gru?
    christoph

  • ich wollt noch mal nachfragen wie's so aussieht mit nem ersatzteilkatalog...ich kenn mich nicht so aus, weder an zubeh?r noch an preisen. gibts nicht nen bebilderten katalog, in dem ich nach ersatzteilen f?r mein moped nachschlagen kann...vielleicht orginal von montesa?
    sonst muss ichr jedes mal, wenn mich der preis eines teils interessiert einzeln nachfragen. wenn ich allerdings vorher den preis w?sste, k?nnt ich mir gleich ?berlegen, obs mir's das wert ist und gleich zur bestellung ?bergehen...oder eben nicht


    zum beispiel: bremsscheiben, bel?ge, hinterer kotfl?gel, bremsgriff, sitzbankpolster,lenker, "startnummer-schild statt scheinwerfer"....nicht das ich das alles br?uchte....aber je nach preis w?rd ich mir's vielleicht doch kaufen ;)


    danke und gru?,
    christoph

    Wehr rechtzschreipfeeler vinded, darv sih behallten!

    Einmal editiert, zuletzt von zehbeh ()

  • mmmhhh das ist etwas schwierig da du ein etwas ?lteres Modell hast mu? sogar der H?ndler erst Preise abfragen da die Mopeds nicht mehr in der aktuellen Preisliste drin sind.Einen Ersatzteilkatalog wird noch schwieriger da eben ?lteres Modell.Ich mu? mal schauen ob ich noch einen habe,den kann ich dir kopieren.