Da einmal mehr Garage und Gartenhaus mit unfertigen Projekten überquellen,hier in gute Hände abzugeben:
Honda TL 125 S, EZ 12/1977, mit Papieren und vollständiger Historie, Bedinungsanleitung und original Werkstatthandbuch. Seit Januar `87 stillgelegt und vom Vorbesitzer zum Schönmachen eingelagert - dementsprechde Keller-Patina ist vorhanden.
Der Motor dreht, schaltet, hat Kompression uns ist bis zur Abmeldung gelaufen (lt. Vorbesitzer). Bis auf ein Federbein und die hinteren Blinker sind nach meiner Einschätzung alle Original- und Straßenteile vorhanden. Der Auspufftopf ist durchgerostet.
Die Substanz ist super, alles gerade, kein Geländebetrieb, die ersten Reifen sind noch drauf, weitestgehend unverbastelt. Ob der Tachostand realistisch ist, weiß ich nicht, aber der sichtbare Verschleiß spricht für deutlich weniger als 15000 km.
Für den Trial-Einsatz habe ich u. A. schon folgende Teile beschafft:
- Feked-Classic (Sammy Miller) Federbeine (wie Betor)
- kurze Schwinge vom früheren Modell (um einen trialtauglichen Radstand zu erzielen und das Vorderrad leichter zu machen ...)
- Laufbuchse und Kopfdichtungen für einen seriösen 150 ccm-Umbau
- alle Züge
- Kettenrad und Ritzel für eine optimale Trial-Übersetzung
- vorderer Schutzblechhalter (versteift auch ein wenig die dünne Gabel)
- Steuerkopflager, Schwingenlager, Vergaserdichtsatz, div. Gummiteile etc. ...
- Gabeldichtringe
- Kupplungsbeläge
Weiterhin habe ich vom Vorbesitzer eine nagelneue Sitzbank mitbekommen, die allerdings unverändert nur für die frühen Baureihen passt.
Das Schätzchen lässt sich mit wenig Aufwand zum Laufen und fahren bringen, mit ein bisschen mehr Zeit kann daraus ein Schmuckstück werden!
Wer also noch ein schönes und dankbares Winterprojekt sucht: Voilà!
Preis: 999,- Euro. Das ist eigentlich viel zu wenig und damit auch nicht verhandelbar - ich habe aber einmal mehr die Hoffnung, dass das Projekt so wieder einmal in gute Hände kommt !
Steht in Hannover und kann dort besichtigt und eingepackt werden.
Grüße
Christoph