Fantic Trial 300 Zylinderkopf

  • Hallo!


    Suche f?r eine Fantic Trial 300 professional, Bj. 1984-85 ? einen intakten Zylinderkopf.
    Bei meinem ist leider eine K?hlrippe gro?fl?chig abgebrochen.


    Gebraucht oder vielleicht auch neu, sollte dann aber nicht zu teuer sein.



    Danke!

  • Zitat

    Original von stonehenge


    Bei meinem ist leider eine K?hlrippe gro?fl?chig abgebrochen.


    Danke!


    Ne fehlende K?hlrippe sieht nicht sch?n aus... tut der Funktion aber an und f?r sich keinen Abbruch, kannste mit fahren, bis dir ein Zylinderkopf ?bern weg l?uft... ist meist deutlich g?nstiger.


    Pit

  • Hallo Leute!


    Die Funktionsf?higkeit ist nat?rlich dadurch nicht beintr?chtigt.
    Aber ich bin die 300er gerade bei Restaurieren und diese abgebrochene Rippe st?rt mich halt ganz gewaltig. Das abgebrochen St?ck habe ich leider zum Anschwei?en nicht mehr.
    Und da ich von der Optik des Bikes mindestens genauso viel halte wie von der Funktionsf?higkeit, kann ich mit der fehlenden Rippe leider nicht leben. Das ist schon fast wie ein Trauma. :)



    Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

  • Das fehlende St?ck der Rippe kann man doch bestimmt aus einem St?ck Metall nachbauen und dann wieder anschwei?en.
    Ciao:Micha

  • Hallo!
    Das ist vielleicht keine schlechte Idee. Habe sogar im Keller noch einen alten angeriebenen Minarelli-Zylinder gefunden von dem ich eine Rippe "entnehmen" k?nnte.
    Werde mal bei unserem Alu-Schwei?er im Ort nachfragen was der dazu sagt.


    Trotzdem, wenn einer einen rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden.


    Inzwischen danke f?r die Tipps!