Probleme mit der 4 Kolben AjP Vorderbremse

  • Hallo Gemeinde

    Ich bin gerade im Urlaub und habe Probleme mit meiner Vorderbremse AJP/Braketec 4 Kolben (also Standardbremse).

    Zum Problem: die Bremse schleift teilweise, löst die Beläge nicht richtig, ich hatte den Sattel schon mal abgebaut und ein paarmal die Beläge zurück gedrückt, Beläge rechts mit links getauscht, die Beläge sind noch gut und haben ca. 70-75%, die Bremse stammt von 2015 und nicht sehr viel benutzt.

    Da ich unterwegs bin, ist mein Werkstatt und Werkzeugzugriff etwas eingeschränkt und ich kann natürlich nicht alle arbeiten durchführen.

    Neue Beläge hätte ich noch, vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp, weiß noch ein paar Handgriffe die helfen könnten oder was zu tun wäre.

  • Hallo Andreas

    Danke für deinen Tipp, den hab ich auch umgesetzt, dabei eine Zahnbürste abgebrochen und die zweite ist auch nicht mehr so chic ..... mal sehn wie wir die Tage rumkommen 😅.

    Habe das ganze mehrmaligen gemacht, jedoch ohne Erfolg, habe dann meine neuen Beläge eingebaut ... es macht nun den Anschein als wenn es funktioniert , das kann ich aber erst Übermorgen nach der Ausfahrt bestätigen.

    Die alten Beläge hatten bei genaueren hinschauen 65-70% dazu muß ich anmerken das die Bremsscheibe nicht ganz mittig im Sattel sitzt, da summieren sich wohl ein paar Kleinigkeiten.