Balancierbrett fürs Gelände

  • Hallo,


    nachdem ich im April meine Reflex verkauft hatte, ließ ich meine paar Fitnessübungen auch noch sausen und auch bei der Ernährung wurde ich auch enthemmter. Das gefiel mir gar nicht. Auch wenn ich nicht mehr zum Wettbewerbsfahrer tauge, die Feinmotorik, das Balancegefühl, generell ein bisschen taffes Körperdasein – auch per Schweiß zu erreichen - wollte ich unbedingt beibehalten. Was ist zu tun? Ein Balancierbrett für zu Hause hab ich ja. Das schöne Trialgelände, ich bin ja noch im Verein - vielleicht ein Balancierbrett fürs Gelände? Ja klar. Da dran dann irgendwie zwei Fußrasten, auch 2 Räder wären schön, müssen nicht groß sein und ein kleiner Viertakter von HONDA wären fein. Da ich eh eine Schwäche für die liegenden Einzylinder habe (www.sepplsgrom.de) war ein Modell bei Honda schnell gefunden. Gebraucht, eigentlich fast neu und mit einigen Zurüstteilen aus Amerika, wie verstärkten Federn, höherer Lenker, Motorschutz, etc., gab’s bei Kleinanzeigen. Zudem hat das Modell CRF 110 eine Benzineinspritzung, auch wenn auf der offiziellen Webseite das Modell noch immer als Vergaser vorgestellt wird. Ich hab nur eine Garage, keine Werkstatt mit großartigen Geräten, kann mir aber per CNC-Modellbaufräse einiges in Alu ausfräsen. Inzwischen bin ich dran und das wichtigste Teil zur Aufnahme der Fußrasten ist in der Mache.



    Studien aus Holz und der erste Fußrastenhalter aus 20mm Alu hochfest 7075.



    Am letzten Wochenende war ich beim MSC im Veranstaltungseinsatz. Die Kollegen hab mich gefragt, ob ich denn gar nix mehr mache. Ich fing dann an mit Pitbike und wäre fast rot geworden. Aber so ist das halt, da muss man durch 8o .


    Nix für ungut – Seppl.