Ich suche einen Nehmerzylinder für meine 315R.
Deren ist nämlich sehr inkontinent.
Würde mich freuen, wenn noch jemand brauchbaren Ersatz hätte
PASCAL
Ich suche einen Nehmerzylinder für meine 315R.
Deren ist nämlich sehr inkontinent.
Würde mich freuen, wenn noch jemand brauchbaren Ersatz hätte
PASCAL
Hallo Frank,
danke für die suche und den hinweis.
Ich bin allerdings schon überfordert, die Seite in einer anderen Sprache als italienisch zu öffnen.
VG
Pascal
Ich hab nun mal den alten zylinder auseinander genommen.
Dabei fielen mir dann Krümel entgegen, die vermutlich mal ORinge waren.
An deren Zustand kam mir dann schon die Frage auf, wie die überhaupt noch Druck gehalten haben (wenn auch nur kurz).
An Kolben und Zylinder war nichts zu Bemäkeln, so daß ich nun erstmal die Instandsetzung versuche.
Ich habe zwei neue Ringe im Netz bestellt, die passen sollten und versuche es erstmal damit.
Nochmal danke für den Hinweis mit der italienischen Seite! Die kannte ich noch nicht.
Alles anzeigenIch hab nun mal den alten zylinder auseinander genommen.
Dabei fielen mir dann Krümel entgegen, die vermutlich mal ORinge waren.
An deren Zustand kam mir dann schon die Frage auf, wie die überhaupt noch Druck gehalten haben (wenn auch nur kurz).
An Kolben und Zylinder war nichts zu Bemäkeln, so daß ich nun erstmal die Instandsetzung versuche.
Ich habe zwei neue Ringe im Netz bestellt, die passen sollten und versuche es erstmal damit.
Alles anzeigenIch hab nun mal den alten zylinder auseinander genommen.
Dabei fielen mir dann Krümel entgegen, die vermutlich mal ORinge waren.
An deren Zustand kam mir dann schon die Frage auf, wie die überhaupt noch Druck gehalten haben (wenn auch nur kurz).
An Kolben und Zylinder war nichts zu Bemäkeln, so daß ich nun erstmal die Instandsetzung versuche.
Ich habe zwei neue Ringe im Netz bestellt, die passen sollten und versuche es erstmal damit.
Nochmal danke für den Hinweis mit der italienischen Seite! Die kannte ich noch nicht.
Zum Thema Versuch macht klug:
O´ Ring ist nicht gleich o´Ring.
Der Kupplungsseitige Ring sollte kein Standart sein, da der Standart FPM Kunststoff zwar fast alles kann, sich im Bremsflüssigkeits Milieu aber leider auflöst.
Habe testweise einen solchen eingelegt, der schon nach 2 Wochen deutlich aufgequollen ist und schmiert.
Nach gefühlten 1000 Recherche - Stunden im Netz, habe ich nun einen Ring aus EPDM bestellt. Das soll mit DOT 4 besser klar kommen.
Wenn die Theorie sich nun auch in der Wirklichkeit bestätigt, kann ich das Thema abhaken
EPDM ist der richtige werkstoff.