Internordic-Cup 2024

  • Moin liebe Freunde des gepflegten Klassiktrials. Leider wird es in 2024 keinen Internordic-Cup geben. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen in Schweden und Finnland, was wohl den immens gestiegenen Reisekosten geschuldet ist, haben die Verantwortlichen beschlossen eine Pause einzulegen.

    Nichtsdestotrotz wird es weiterhin Trials in den skandinavischen Ländern und vor allem auch in Rüdersdorf geben. Der Termin in Rüdersdorf steht schon fest 31.08./01.09.2024.

    Auch das beliebte Fionia-Trial DK bei Nils Ole Hald wird es wohl hoffentlich weiterhin geben.

    Moin.

  • Trial mit Inter-Nordic-Cup-Wertung.

    Seit vielen Jahren veranstalten wir eine Art Turnier für klassische Trial-Bikes/Fahrer, bei dem es zahlreiche Rennen in Finnland, Schweden, Dänemark und Deutschland gab, leider mit einer abnehmenden Zahl von Teilnehmern, die in mehreren Ländern fahren wollten, und Gibt es eine Grundlage, es auszuführen? Da es u.a. Wie auf der Forumseite für den Versuch in Deutschland zu lesen war, wird es 2024 keinen Cup geben. Dann müssen wir sehen, ob die Atmosphäre dafür da ist, dass es 2025 wieder losgeht.

    Es gibt sicherlich gute Gründe, warum nur wenige mehr als 1-2 Rennen laufen, wobei die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle spielt. Es scheint, dass es in den einzelnen Ländern zwar etliche lokale Kundgebungen gibt, viele aber auch nicht weit von ihrer Heimatregion wegfahren, um Spaß zu haben und sich mit anderen zu messen.

    Ich hoffe, dass die Rennen, die bisher Teil des Cups waren, auch weiterhin stattfinden und Fahrer und Gäste aus anderen Ländern weiterhin kommen und fahren.

    Ich hoffe, wir sehen uns bei den Rennen in der Umgebung.

    Herr Leif Nielsen

    Mit Google translate übersetzt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, Max