Locations rund um K?ln?

  • Hi,


    erst mal m?chte ich mich vorstellen bevor ich Euch mit Fragen bombadiere;)
    Komme aus K?ln und hei?e Andreas. M?chte mich im Trailsport probieren
    und mir ein paar Infos dazu besorgen. Das wichtigste ?berhaubt ist wohl
    die Frage wo Ihr so fahrt? D.h welche Locations Ihr so nutzt?


    Vielleicht gibt es sogar einige Mitglieder die ein paar Locations rund um K?ln
    kennen.


    W?re dankbar f?r jeden Beitrag.


    Gru? Andreas

  • Mhhhhhhhh, anscheinend liege ich mit K?ln recht ungelegen? Aber einen
    Vorschlag f?r das Forum h?tte ich schon. Die 'Alten Trialer' kennen so einige
    M?glichkeiten in der BRD zu fahren. Viele von Euch scheinen schon ganz gut
    rumgekommen zu sein. Da w?re es doch von Vorteil das Wissen ?ber gute
    Locations auch den anderen 'unwissenden' Mitgliedern zur Verf?gung zu
    stellen. Insbeondere f?r Neulinge w?re sowas Interessant. Schlie?lich kann
    ich nich mit meinem Moped am K?llner Dom die W?nde raufklettern, wobei das
    bei BikeTrial nicht ganz so kritisch w?re;)


    Darum hier mein Vorschlag:


    Einfach ein weiteres Subforum zum Thema Locations?


    So ich hoffe das es jetzt zu diesem Thema noch keinen Thread oder Subforum gibt,
    welches ich ?bersehen habe...


    Gru? Andreas

  • Hi Andreas!


    da? es hier so etwas noch nicht gibt, hat vielleicht einen einfachen Grund.
    Alle Trialer, die die Sache ernsthaft betreiben, sind i.d.R. in einem Verein organisiert, der ein Gel?nde bietet. Hier kann trainiert werden und man kommt z.B. mit der "Obrigkeit" nicht in Konflikt. Dann tauscht man sich mit anderen Vereinen aus, trainiert mal da, die dann hier usw. Um diesen "?bungsbetrieb" aufrecht zu erhalten, sind einiges an Gel?nde- oder sonstiger Arbeit von N?ten, jeder tr?gt sein Scherflein dazu bei.


    Irgendein ?"Trialgel?nde", das einfach nur da ist :D, kenne ich nicht.


    Ich w?rde also jedem empfehlen (und Neulingen insbesondere), sich einen Verein in der N?he zu suchen. Wir haben knapp 40 km bis zu "unserem".


    z.B. http://www.msc-porz.de/
    oder schau mal da: http://www.trial-erlebnis.de/



    Gru?


    @xel

  • Es ist nett das Ihr mich darauf hinweist und ich freue mich dar?ber das ?berhaupt
    jemand geantwortet hat. Schade das es keine 'freien Trialpl?tze' gibt.


    Wie l?uft das in 'eurem' Verein mit den Mopeds ab. Kommt da jeder mit Anh?nger
    und bringt sein Moped zum Training mit oder gibt es da Unterstellm?glichkeiten?
    Ich hoffe das dies keine allzu 'd?mliche' Frage ist, aber Dumme Fragen soll es ja
    ja angeblich nicht geben;)


    Gru? Andreas

  • Hi!


    das ist nat?rlich von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich denke aber, die H?ngerversion ist die ?bliche. Man mu? ja nach dem Training immer einige Wartungsarbeiten machen. Putzen, Lufi reinigen etc...


    Gru?


    @xel

  • Mhhh, hatte nichts anderes erwartet. Aber trotzdem Dankesch?n f?r die Info.


    Vielleicht klappts ja mit dem Trialbeginn. Leider hat mir immer das n?tige Kleingeld
    und auch teilweise die Zeit f?r den Sport gefehlt. Jetzt stimmt beides und ich
    mu? mal kucken das es jetzt endlich funktioniert...


    Mit welchen Kosten m??te ich den noch so rechnen?
    Was kosten gebrauchte Trials, die satte 90kg bewegen;)
    Wieviel ccm sollten die haben und was ben?tige ich noch au?er einen 'Fallhelm'.
    Wie hoch sind die Wartungskosten der Mopeds?


    Gibt es da Erfahrungsberichte?


    Gru? Andreas

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier komme ich ja fast aus K?ln (vom ?stlichen Ende der A4 ...) und leider leider, siehts bei Dir nicht so toll aus mit legalen Pl?tzen... Es gibt zwar nen ganz tollen Verein (die Porzer) in Deiner N?he, die haben aber seit einigen Jahren kein eigenes Gel?nde mehr, suchen wie die Verr?ckten und finden trotzdem nichts... X(
    Die Porzer nutzen sowohl zu Trainings- als auch Wettbewerbszwecken das Gel?nde der Gressenicher (zwischen Weisweiler und Stolberg).
    Kannst auch gerne mal ins Siegerland kommen, da gibt?s zwar auch nix Vereinsoffizielles, aber die von Dir gesuchten halblegalen Locations schon, da k?nnt ich Dich mal mitnehmen, nur nennen mit Wegbeschreibung wird Dir keiner die "heissen" Pl?tze...


    Kosten ist so ne Sache...
    Ich h?tte ne 85er Fantic 200cc (schon Monoshocker mit Scheibenbremse). Hab das Teil selbst im optischen Bestzustand mitkaufen m?ssen... mechanisch war noch einiges im Argen, davon habe ich neu gemacht:
    1. Alle Lager der Schwinge und Umlenkung erneuert.
    2. Reifen
    3. Radlager hinten
    4. Kettensatz
    5. Stossd?mpfer vom Schwarz general?berholt
    6. Simmeringe an der Gabel
    7. Zerst?berd?se und Nadel
    Im laufe des n?chsten 1/2 Jahres k?nnte n?tig werden:
    1. Radlager vorne
    2. Bremsbel?ge
    Der Motor ist mit ?l frisch befolgt, mit?m Endoskop sieht der Brennraum wirklich excellent aus. Springt immer sofort an, und l?uft wirklich genial. Kupplung trennt g?ttlich, keinerlei kleben. Alle G?nge funzen 100%ig. Der Motor ist dicht, Kickstarter- und Schaltwelle leiern NICHT!
    gegen Ende der Woche bekomme ich den D?mpfer wieder, dann kann das Moped jederzeit Probe gefahren werden.


    1250 EUR als Bastlerfahrzeug; 1500 EUR mit 1/2 Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie, auch auf den Motor.


    Wie Du an meiner Preisgestaltung siehst, k?nnen die Wartungskosten 250 EUR im 1/2 Jahr nicht grossartig ?bersteigen... ausgenommen Reifen, Kettens?tze, das ist sehr abh?ngig von der Fahrleistung.
    Im ersten Jahr bin ich mit einem Reifen hin gekommen jetzt brauch ich 3... :D



    Pit



    Na ja, und optisch... WIRKLICH geleckt, auch wenn die Aufkleber nicht original sind. Ich denk

  • W?rde mich dar?ber freuen wenn das mit dem mitnahme Angebot klappt. Das Angebot mit der Fantic h?rt sich auch ganz gut an. Vielleicht k?nnen wir uns ja
    per E-Mail weiter verst?ndigen...


    Gru?


    Andreas

  • Hallo , melde Dich doch mal beim MSC-PORZ , schau mal nach unter
    www.msc-porz.de , das ist unser Club . Wir haben zwar kein eigenes Gel?nde , trainieren aber ?fters zusammen in Gressenich oder Belgien .
    Man sieht sich !! 8)

  • So, dann schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag. Name d?rfte klar sein ;) und wohne seit Anfang des Jahres wieder in Bonn. Bin auch Trial-Anf?nger und fahre seit Fr?hjahr ne Montesa Cota 315R. Hab mich mal an den ADAC wegen eines Trainingsgel?ndes hier im Raum gewandt, aber in unmittelbarer N?he ist hier halt nix.


    So nehme ich eine etwas weitere Anfahrt zu meinem Club MSC Dreckenach in Kauf (hab vorher in Koblenz gewohnt). Wenn Du, Andreas, magst, kannst ja gerne mal mitkommen.


    In Gressenich war ich dieses Jahr beim LF-Trial. Ist ein sch?nes, wenn auch kleines Gel?nde mit einigen M?glichkeiten.


    Gr?sse,
    Tom