Fantic 200 Getriebe zerhackt??

  • Bei meinem Freund in Spanien war das auch so, da ist ein Zacken von der Schaltklaue, die die Walze dreht, abgebrochen. Er konnte nur noch hoch schalten und ist dann im gro?en Gang vom Berg runter und bis nach Hause gefahren. Runterschalten ging einfach nicht mehr. Der Fehler lie? sich recht schnell von aussen (hinter dem Kupplungskorb) durch Ersetzen der Klaue beheben.


  • jup hatte ich auch schon mal. bei mir war der greifer an der stelle wo er an der schaltwelle angeschwei?t ist angerissen und etwas nach oben gebogen. richtig schaltbar waren da auch nur der erste und zweite gang.


    wenn der etwas nach oben gebogen ist rastet die "klaue" beim zur?ckfedern des fu?hebels nicht richtig in die schaltrolle ein.


    bevor du in den dritten gang schaltest, tick den fu?hebel ein klein bisschen nach unten an (aber nicht soviel das du runter schaltest oder in den leerlauf kommst) danach m?sste es funktionieren. so bin ich auch erstmal gefahren. ich habe bei mir eine neue schaltwelle gekauft, weil sie nur 30 - 40 euro gekostet hat. ich weis nicht ob das teil f?r deine fantic noch gut zu bekommen ist, aber sonst keine sorge, bei mir h?tte man es zumindest auch richten k?nnen.


    mfg step

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"