?nderung Benutzername

  • Mu?te au?er mir eigentlich noch jemand seinen Benutzernamen ?ndern (wg Urheberrechtsverletzungen)? Sind doch noch einige, die Markennamen im Benutzernamen haben.


    Gru?, Uwe

  • Hi Uwe!


    schaun mer mal, wer das nach dem Wochenende nicht ge?ndert hat, wird dann halt ge?ndert.


    Bin einfach nicht so fl?ssig, um mir so einen Luxus leisten zu k?nnen....


    Gru?


    @xel

  • hab mir das mal durchgelesen. bis jetzt ist da aber noch nichts gegessen, oder?


    ich finde das eigentlich ein unding. ich suche mir doch als privater nutzer meinen namen selbst aus. ich bin auch in einem anderen forum recht aktiv (http://www.viermalvier.de) und da sind gesch?tzte namen als nickna me gang und g?be.


    ich gehe davon aus, dass die klage rechtlich keinen bestand haben wird...trotzdem kann ich verstehen, wenn man jetzt als foren betreiber jetzt verunsichert ist.


    gru?, christoph

  • Also ?ndern h?tten ihn viele sollen aber es haben sich nicht alle auf meine email hin gemeldet. :rolleyes:
    Finde es nicht so toll das es von einige einfach ignoriert wurde.
    Also jetzt noch mal ne letzte Chance meldet euch mis Montag bei mir per Email oder PN.


    Marcel

  • naja ich weis net ob man Scorpale gleich mit Scorpa in verbindung bringt aber wenn es dir eh nicht sooo wichtig is schicke mir einfach ne email oder pn mit deinem neuen Usernamen.Dannn gibt es auf jeden Fall keine Probleme


    Marcel

  • Es gibt in diesem unserem Lande viele, sehr viele Rechtsanw?lte.
    Und alle wollen sie leben!
    Einige von diesen "Rechtsverdrehern" haben sich darauf spezialisiert, Fehler in Reklame, Angeboten, bei Wettbewerbsverst??en usw. zu suchen und dann abzumahnen. Kostenpflichtig nat?rlich!


    Lassen unsere Gesetze zu!


    Und solche Leute haben nat?rlich aus das Internet entdeckt.


    Die suchen sich den Rechteinhaber raus, schreiben den an und schicken gleich eine Vollmacht mit.
    Im vorliegenden Beispiel schon so pauschal, z. B. Scheidung, dass man echt an diesen Leuten zweifeln mu?!


    Wenn der Rechteinhaber an einem Namen die Vollmacht unterschreibt, er hat ja keinen Nachteil davon, im Gegenteil, dann geht dieser ganze Vorgang wie angedroht seinen Gang!


    Zun?chst ausergerichtlich, nat?rlich schon mit Kosten!
    Und dann vor Gericht!


    Und die Gerichte m?ssen t?tig werden!


    Racepa

  • Moin,


    letztendlich gib es dann kaum einen Namen, der nicht irgendwie gesch?tzt ist, ausgenommen Vornamen und Zahlen.


    Selbst meine Initialien (Hans Roufflair) sind als Warenzeichen eingetragen (Haro-Parkett) ist das Anlass genug den Namen zu wechseln?


    Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann ?ndert den Nick auf Acer, (das ist der lateinische Name f?r Ahorn, es gibt aber auch einen PC-Hersteller der diesen Namen f?hrt.) W?re jetzt mal interessant zu erfahren was gesch?tzt ist.


    Nein, im Ernst, wenn es Euch zu unsicher ist, ?ndert meinen Nick auf hans.


    Gru? Hans+++