Neuvorstellung

  • Hallo zusammen, ich m?chte mich kurz vorstellen.
    Seit dem NRW Tag in Wuppertal sind meine Freundin und ich vom "Trialvirus" infiziert. Wir haben fast den ganzen Sonntag mit gro?em Interesse die Trialveranstaltung an der Ohligsm?hle verfolgt und sind dadurch auf die Idee gekommen, auch ein bischen Trial zu fahren.
    Wir haben bis jetzt nur "normale" Motorr?der (zur Zeit eine Yamaha XS1100S und eine Yamaha SR500) gefahren, in meiner Jugend hatte ich mal f?r 2-3 Jahre eine XT500, das war's.
    Trial-Fahren hat mich schon in meiner Jugend sehr interessiert, leider konnte ich aus finanziellen Gr?nden meinen Traum damals nicht umsetzen.
    Nun, im vortgeschrittenem Alter (Freundin=46Jahre, ich 47Jahre alt) m?chten wir uns diesen Jugendtraum nun endlich erf?llen und ein bischen trailen.
    Nicht so extrem wie heutzutage ?blich, ?ber Palettenstapel und so, normal eben, wie es sich f?r unser Alter geh?rt! :D


    Zur Zeit befindet sich ich eine 1976er Honda XL125 im Aufbau, diese ist von mir ein wenig modifiziert worden und unter anderem mit einem Honda TL-Motor ausger?stet worden. Wir hoffen damit die ersten Versuche in Richtung Trial-Fahren starten zu k?nnen.
    Daneben wartet noch eine 1976er 250 Bultaco Alpina darauf zum Leben erweckt zu werden. Der Motor l?uft schon recht vielversprechend, er ist mir pers?nlich nur ein bischen laut, da werde ich den Auspuff wohl ein bischen ausstopfen m?ssen.
    Von den technischen Daten her ist kein gro?er Unterschied zur Bultaco Sherpa festzustellen, bis auf die Getriebe?bersetzung nat?rlich. Ich hoffe mit einer k?rzeren End?bersetzung ein trialtaugliches Gef?hrt daraus machen zu k?nnen.


    So, das sollte f?r's erste reichen, sobald die Honda l?uft, werden wir uns melden und uns mal irgendwo sehen lassen, wo Trial gefahren wird.


    Viele Gr??e
    Annette und Peter

  • Na denn herzlich Willkommen im Forum.


    Wie sich das so liest seit Ihr mit den Ger?ten am besten bei den Classictrialern (Twinshocker) aufgehoben.
    Veranstaltungen gibt es dazu reichlich, werde Ihr schon hier mitkriegen.
    Clubs in der N?he sind in einem anderen Thread schon genannt.
    Bei den Clubtrials in Werl fahren auch immer einige Twinshocker mit.


    Komm Doch mal am 07.Dez nach Gressenich zum Nikolaustrial.
    Es gibt hier im Forum so etwa 6-10 aktive Twinshockfahrer in ?hnlichem Alter aus NRW die guten Kontakt untereinander pflegen.


    Gru? aus D?sseldorf
    (Komme ?brigens gerade aus RS von einem Besuch und bin froh das ich gestern noch Winterreifen montiert habe)


    Michael


    Datum ge?ndert Nikolaustrial ist am Sonntag!!

  • Jo,willkommen auch von mir.Was Micha schon sagte kommt mal am 7.nach Gressenich,ansonsten kann man sich ja mal so zum Trainig verabreden,oder nur zum kl?nen mal auf ein Bier abends.Sch?n das ihr euch f?r das Classictrial entschieden habt.
    Cu:Micha

  • Hallo zusammen,


    sehr gerne kommen wir nach Gressenich, aber vorerst nur zum schauen, leider! ;(
    Bis dahin ist unsere Honda XL/TL-125 leider noch nicht fertig.


    Wohin m?ssen wir denn da genau? Kann uns jemand eine Adresse mitteilen? Von wann bis wann ist in Gressenich was los?


    Viele Gr??e
    Peter

  • Hallo Michael,
    vielen Dank f?r den Link, super!
    Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt werden wir am 017.12. da sein und betrachten uns das bunte Treiben! :D


    Peter, (komme wahrscheinlich mit meinem dunkelgr?nen Audi 100 Coupe' S, wenn nicht schneit oder so..........)

  • Jo dann machen wir ein kleines Twinschock Gathering,Rolf komt auch zum testen seiner neuen TY 250 f?hrt aber erst dann in Arnheim mit.Mhm,Audi 100 Coupe,chic,chic.
    Cu.Micha