Beta Evo

  • Hallo zusammen ,


    ich habe heute die Beta Evo 250 und 290 getestet und war nicht sehr begeistert.


    motor kommt unten raus nicht sehr gut und das fahrwerk ist am besten mit seltsam zu beschreiben . bremsen tut sie auch nicht so gut.
    optisch 3-4


    aber das ist ja geschmacksache.
    was haltet ihr von der "evolution" ?

  • Mhhh,verkauft sich wie geschnitten Brot.Anscheinend ist die Masse der Trialer anderer Ansicht.
    Bremsen sind hervorragend und die Motoren gehen richtig gut.Das wiederum haben mir 30 Fahrer best?tig die bei meinen Testtagen Beta gefahren sind.
    Das kann ich auch best?tigen,da ich die Motorr?der alle gefahren bin.
    Design ist nat?rlich Geschmacksache.Mir gef?llt sie.

  • Hmmm... Flacher den Ball....


    Jeder kann f?r sich entscheiden, v?llig unabh?ngig vom Fahrverm?gen, ob ihm ein Motorrad liegt oder nicht...


    ... und ?ber alle Klassen hinweg gehen Betas derzeit richtig gut... sprich, gef?llt ganz vielen Leuten... auch den richtig guten, die das ganz sicher auch nach deinen Kriterien beurteilen k?nnen.


    Dir gef?llt sie nicht. OK. Deswegen ist es aber kein schlechtes Motorrad. Ist halt keins f?r dich.



    Pit

  • Meine pers?nliche Meinung ist:


    Der Motor (290cm?) ist sehr sch?n, untenrum sch?n sanft und oben raus sehr kraftvoll.


    Das Fahrwerk hingegen finde ich schlimm! Das Federbein ist meiner Meinung nach viel zu weich. Bei uns im Verein halten sogar 15 J?hrige Evo Fahrer schon ausschau nach ner st?rkeren Feder.


    Aber wie gesagt muss jeder f?r sich selbst enntscheiden.


    Marcel


  • 1. ich hab nur meine meinung ge?ussert .
    2. mit dem beurteilen meinte ich nicht das fahrk?nnen sondern technischen verstand.

  • Zitat

    Original von berndkreutz
    die masse der trialer ist aber auch nicht in der lage das zu beurteilen.



    Warum fragst du dann bei der Masse ,wenn du es selbst besser beurteilen kannst???


    Deine Fachklasse sieht man bei dem Thread Sherco R

  • ich wollte niemanden beleidigen oder attackieren sondern meine meinung ?ussern.
    wenn das falsch verstanden wurde tut es mir leid.

  • jetzt aber mal butter bei die fische!
    die meisten starter sind doch eindeutig in den klassen 3+4...
    und wieviele trailer sind in der lage 100%ig ---und ich meine 100%ig sein motorrad auf sich selber abzustimmen?!?
    auf sich pers?nlich..
    ein mirjam griebel oder casten strangh?ner k?nnen wirklich sagen ob die federung 1/4 umdrehungen h?her oder tiefer sein soll und die druckstufe ver?ndert werden soll.....
    machen wir uns doch nichts vor...
    wir kafen ein serienbike fahren ein st?ck damit und stellen dann die hebel ein bisschen ein... ein bisschen an der federung und fahren es so wie es sich f?r uns am besten anf?hlt...


    ICH M?CHTE NIEMANDEN BELEIDIGEN!!!!!!!!!
    UND ICH BIN KEIN FACHMANN DA ICH SELBER EINEN KRANKENFAHRSTUHL NEBEN DRAN HABE!!!!!


    und immer locker durch die hose atmen! ;)


    aber das wichtigste ist doch immer noch das wir spass am fahren haben!
    oder nicht?
    so long


  • ich habe nachgefragt weil ich wissen wollte was die anderen dar?ber denken .
    stell mich jetzt hier nicht als massen-hasser dar.
    bei dem thread sherco r habe ich lediglich das geschrieben was von sherco ?ber das motorrad ver?ffentlicht wurde.
    und ein motor der einen anderen kopf verkabelung vergaser auspuff und kupplung hat ist in meinen augen ein anderer motor

  • Zitat


    ich habe nachgefragt weil ich wissen wollte was die anderen dar?ber denken


    ich bin sicher nicht objektiv, da selbst EVO Fahrer, dennoch kann ich deinen recht negativen Eindruck nicht nachvollziehen.


    Bremsen:
    An den ersten beiden Trainingstagen hat meine auch nicht so gut gebremst, mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Sehr gut dosierbar und top Bremswirkung, so wie man es von einem modernen Trialer erwarten sollte.


    Leistung:
    ich hatte 250er von GasGas und Montesa und kann ?ber die EVO nicht klagen. Sie h?ngt sehr feinf?hlig am Gas.


    Fahrwerk:
    empfinde ich als sehr ausgewogen, deutlicher agiler und handlicher als die Rev3, f?hlt sich eher an wie eine GasGas als eine Beta.


    Hier finde ich deine Kritik ?berhaupt nicht "fachm?nnisch". Was bitte ist denn "seltsam" ? Ungenauer und nichtssagender geht es kaum.


    Ich habe von verschiedenen Trialern, die die EVO ausprobiert haben (alles Fahrer anderer Marken) ein insgesamt recht positives und teils ?berraschtes Feedback. Da dich das sicher nicht beindruckt, kann ich dir den sehr ausf?hrlichen EVO-Test in der Trialsport 393 / Dez. 2008 empfehlen. Und wenigstens Hans wirst du wohl nicht auch unterstellen wollen, er habe keine Ahnung ;)

  • Dass ein so radikales Moped wie die EVO die Meinungen spalten wird, war vorherzusehen.


    Der eine wird sie wundersch?n finden, der andere bohh?sslich. Dem einen ist sie zu weich, dem anderen zu lahm, dem dritten zu leicht, etc.


    Das Wort "Trial" bedeutet im Englischen sowohl "versuchen" als auch "Gericht", wobei mir die erste Bedeutung angenehmer ist. Denn wenn hier einer "versucht" seine Meinung kundzutun, dann sollte das eher im Sinne einer Meinungsvielfalt positiv gesehen werden als gleich ein "Urteil" ?ber denjenigen zu f?llen.


    Gru?


    Hopfensau