Steuerrohr TXT200 Baujahr 1998

  • Hab heute meine Gasi aus der Garage geholt um sie mal wieder fit zu machen. Dabei stellte ich fest, dass das Steuerkopflager irgendwie locker war. Also Schrauben gel?st und versucht die Mutter nachzuziehen. Komisch dreht und dreht - nix passiert. Eventuell Gewinde dull?? Dann hab ich die oberen beiden Klemmschrauben der Gabelbr?cke gel?st und klatsch lag der ganze Vorderbau auf dem Boden. Das Steuerrohr war kurz unter dem Gewinde durchgebrochen. 8o 8o
    Ich w?rde mal sagen, das h?tte auch schlimmer ausgehen k?nnen.
    Ich bin nun auf der suche nach einem neuen Steurrohr bzw einer gebrauchten Gabelbr?cke. Bei GASGAS online finde ich nix. Hat jemand einen Tip f?r mich

  • ist mir auch passiert, allerdings ist das Steuerrohr unten gebrochen, w?hrend der Fahrt, bergab, der Lenkkopfwinkel wurde pl?tzlich sehr steil. Ist aber gl?cklicherweise nix weiter passiert. Das Vorderradschutzblech musste noch dran glauben, es blieb am hei?en Auspuff kleben.


    Ein GasGas H?ndler (Michas Enduroshop) hat es f?r kleines Geld repariert. Das Steuerrohr muss eingepresst werden. also wenn du keine Presse hast, lass es einfach machen.