Trial Fahrrad

  • Hi bin anf?nger und suche ein gutes und billiges trial fahrrad hat jemand was zu verkaufen?
    und ich bin mir unschl?ssig bin 1.85 gro? was ist da zu empfehlen ein 20 zoll oder ein 26 zoll?
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus und w?rde mich ?ber eure Ratschl?ge freuen^^


    Mfg thunderblue

  • Erstmal Willkommen unter den Trialern ;)
    Ich habe leider grade kein Bike f?r dich :P
    Also angesichts deiner Gr??e w?rde ich dir zu einem 26" Bike raten. Das muss aber nicht bedeuten, dass du damit auch besser zurecht kommst.
    Die 20" Bikes haben den G??en Voteil das sie leichter und dadurch auch wenidiger sind.
    Allerdings kannst du damit nich ?ber gr??ere bzw. "kleinere" Hinernisse dr?berrollen wie mit einem 26" Bike.
    Au?erdem ist es auch eine Frage wie du K?rperlich gebaut bist.
    Bei einem 26er brauch man von vornerein schoneinmal etwas mehr Kraft als bei einem 20er weil es eben einfach schwerer ist.
    Das bedeutet aber auch nicht, dass es als halbes Hemd wie ich unm?glich ist ein 26er zu fahren.


    Ich rate dir einfach, probiere beides mal aus und schau mit was du am Anfang am bestern zurecht kommst. Denn wenn du von vornerein ein Bike f?hrst mit dem du nicht zurecht kommt, lernst du nicht richtig und verlierst schnell die lust. Das ist ja nich der Sinn der sache ;)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Gr??e Toby

  • ja ich hab das hier gefunden was haltet ihr davon ist ein neues


    Trial Bike 20" Onza Bird ?09
    Das Bird bietet mit dem robusten Aluminium Rahmen und dem breiten 19" Hinterreifen eine solide Basis f?r Einsteiger. Mechanische Scheibenbremse vorne und V-Brakes hinten. Einfache und solide Ausstattung zum g?nstigen Preis. Freilaufritzel am Hinterrad.