Privates Trialgel?nde

  • Hallo,


    also erstmal freu ich mich, dass die Seite wieder online ist.
    Habt Ihr eigentlich gar keine Sicherung ? 8)
    Die Karte vermiss ich ?brigens, ich hab da ?fters reingeschaut, ob sich jemand in meiner N?he eingetragen hat ...


    Aber eigentlich hab ich eine ganz andere Frage an Euch:


    Ich hab vor, mir ein St?ck Land zu pachten und will dort einige Hindernisse reinzustellen um Trial zu fahren. Der Verp?chter hat schonmal nichts dagegen.
    (H?tte ich dem Schwager auch geraten ! :D )


    Ist das einfach so erlaubt, oder kann mir hier irgendein Sesselpuper vom Amt einen Strick draus drehen ? Ich meine in Deutschland gibt's ja f?r jeden Furz eine "Stolperfalle" ... Das ganze ist und bleibt "Privatgel?nde", soll heissen, dass dort nur ich und mein Junior, vielleicht ab und zu ein paar Freunde mitfahren werden. Es wird also kein "Vereinsgel?nde" oder so was ...


    Besten Dank schonmal im voraus ...

  • Wenn es dem b?sen Nachbarn usw.!


    Normalerweise muss ein Gel?nde, das f?r Motorsport benutzt wird, ein ziemlich umfangreiches Verfahren durchmachen, welches f?r eine private Nutzung sicherlich viel zu aufwendig ist!


    Es gibt da unter anderem eine Bestimmung, dass man auf einen Gel?nde nur einige Male (5 x?) im Jahr fahren darf.


    Der Umweltschutz l?sst gr?ssen!


    L?rmschutz, Abgase, Bodenverschmutzung u. viele andere Dinge sind in Deutschland Hemmnisse erster G?te!


    Wo kein Kl?ger, da kein Richter.


    Wenn Ihr niemand st?rt und nicht auffallt, k?nnte es klappen!


    Racepa

  • Tzzz da muss der Herr Sohnemann F?L den Papa wieder korrigieren ;)


    So weit ich wei? ist die Nutzung ohne Genehmigung 3 mal im Jahr erlaubt. Aber wie gesagt, ich kenne einen guten Trialer der zu Hause ein Waldst?ck hat und dort seit Jahren regelm??ig trainiert. Ist halt auch immer eine Sache was die Nachbarn, falls vorhanden, dazu sagen!

  • Hallo
    bin gerade auch dran ein trial-gel?nde ganz offiziell zu gr?nden , da kann ich nur sagen das du da viel zeit brauchst und auch etwas geld . ich zum beispiel fahre auch ?fters von meinem haus direkt irgend wo hin oder in die kiesgrube wo etwa 4 km von mir weg ist oder zu einem freund wo am stadtrand wohnt und fahr bei dem . jemad wo meckert giebt es immer aber die meisten sind erst mal begeistert was man da macht , grins .

  • Hallo,


    erstmal danke f?r die Antworten.


    Das Problem ist ja eben, dass ich den "Nachbarn" nicht wirklich traue. Es gibt sicher einige Bauern denen es nicht passt, dass ich da draussen Motorrad fahre. Das Gel?nde ist zwar ein paar Kilometer ausserhalb und wirklich st?ren w?rde ich dort niemanden, allerdings gibt's immer ein paar A-L?cher die einen mal eben anonym anzeigen.


    Ich hatte eben gehofft, dass es bei einer "privaten" Nutzung nicht ganz so scharfe Richtlinien gibt ...


    Ich hab den "gr?nen M?nnchen" gerade mal eine Mail geschrieben, mal sehen was die sagen ... :D

  • Moin,


    die "gr?nen" haben ?brigens beide Mails die ich denen geschickt habe g?nzlich ignoriert ... X(


    Kann also nix berichten ... naja dann werd ich erstmal im Steinbruch weiterfahren ... 8)


    FloMo250
    Das Grundst?ck ist kilometerweit ausserhalb einer Ortschaft, mit Abgasen und L?rmbel?stigung sollte das wohl nicht so das Problem, denke ich ...
    Aber wie auch schon die anderen geschrieben haben, wird das wohl nicht so einfach werden.


    Da lob ich mir das bei den Ami's, da fahren alle hinterm Haus ... und keiner mault ... :D


    ---------


    @Moderator:
    Ich krieg keine E-Mail wenn jemand hier antwortet, obwohl ich das eigentlich so eingestellt hab.
    Bin ich blos zu doof, oder wird das nicht mehr gemacht ?

  • Zitat

    Original von Matthias
    Da lob ich mir das bei den Ami's, da fahren alle hinterm Haus ... und keiner mault ...


    seit die Kueche fertig ist fahren wir am Wochenende und Montags (mein freier Tag) meist fruehs ein bischen im Garten
    erst dacht ich Sonntag frueh wuerde die Nachbarn vielleicht doch veraergern
    aber nein, bisher keine Reaktion, nicht mal wenn ich die Boeschung hoch komm und Autofahrer erschreck


    ach ja: wir wohnen innerorts 10 Minuten zu Fuss vom Rathaus, 15 vom neuen Polizeipraesidium :P