Warum haut es immer wieder den Linken Simmering durch?

  • Hallo,


    habe alle 3-4 Monate dass Problem, dass an der GG 04 von meinem Junior am linken Simmering das ?l raus dr?ckt. Das Tauchrohr ist iO keine Macke oder ?hnliches. Das Problem hatte ich auch schon an einer 80 GG und an der orginal Gabel der GG meines Junior. Ich habe die gesammte Gabel getauscht gegen eine frisch ?berholte Gabel ,weil ich auch da schon immer links den Siri tauschen musste.
    Ich habe zum Transport extra einen Styrodurklotz zwischen Gabelbr?cke und Schutzblechhalter geklemmt um ein tiefes eintauchen zu verhindern.
    Auch bei anderen Fahren f?llt mir auf, dass immer links der Simmering seicht. Ich verstehe das nicht wirklich.
    Ich scheue nicht die Arbeit aber ich w?re f?r eine einleuchtende Erkl?rung dankbar. Bitte nicht, "Weil da auch die Scheibe von der Bremse sitzt".


    Danke XR B.

  • Hallo,
    ich schicke mal voraus, dass ich den Aufbau deiner Gabel nicht kenne aber:



    vielleicht baut sich links ein zu hoher Druck auf, der durch ein verschmutztes oder sonstwie defektes Bel?ftungsventil nicht entweichen kann und dann den Weg (Simmerring) des geringsten Widerstand sucht und findet.
    Zumindest hatte ich schon so einen Fehler...



    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • Hast du Neoprenstr?mpfe an der Gabel?


    Ich habe meine GasGas fast 4 Jahre aber hatte bis jetzt keine Probleme.
    Ich bilde mir ein das solche Str?mpfe was bringen besonders f?r die Simmerringe.


    Bernd

  • Hallo
    Wie vor schon geschrieben gehe ich auch von der entl?ftung aus.
    Eine andere Sache w?re das zuviel ?l im Holm ist ,habe das bei meinem Motorrad gehabt war ein Werksfehler.
    Gru? Franky