Garagenarch?ologie...

  • Zitat

    Original von isnogud


    Hat einer Kontakt zu W.Marschalek oder k?nnte Kontakt herstellen,
    habe den Namen in Gressenich schon geh?rt aber die Sache wieder aus den Augen
    verloren.


    Ohne Garantie...


    ...m?sste aber "fantic80" sein.



    Pit

  • Jep...
    ich hatte schon das Vergn?gen mit der Yam vom Werner fahren zu d?rfen. Is ein absolutes Tr?umchen sag ich euch.
    Ich werde Werner mal fragen ob er was dagegen hat die Raster in Serie zu fertigen.
    Wenn er nix dagenen hat stell ich seine E-mail hier rein.



    Gru

  • Hey Isno,
    sprech mal mit Joachim Schaaf aus Gressenich,der bekommt so ziemlich jeden Alutank wieder hin,meinen Duc Six Days Tank hat er wieder gerettet und meinen Matchless tank hat er schon sehr oft ausgebeult.Joachim ist ein echter K?nstler.Die Fu?rastenaufnahmen die Gert eingestellt hat kannst du so nicht alle ?bernehmen.Er hat einige Majesty's und Monos dabei.Naja er ist Montesafahrer und hat es nicht so mit den Yam's :D :D :Dschau dir nur mal seine Rastenaufnahme an,es ist die rattigste mit dieser Runden Fu?raste.Naja wenn er so Fu?rasten baut wie der fotgrafiert ist das kein Wunder :D :D :D :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von fantic80
    Jep...
    ich hatte schon das Vergn?gen mit der Yam vom Werner fahren zu d?rfen. Is ein absolutes Tr?umchen sag ich euch.
    Ich werde Werner mal fragen ob er was dagegen hat die Raster in Serie zu fertigen.
    Wenn er nix dagenen hat stell ich seine E-mail hier rein.


    Muchas Gracias...


    isno

  • Zitat

    Original von Ducman
    Hey Isno,
    sprech mal mit Joachim Schaaf aus Gressenich,der bekommt so ziemlich jeden Alutank wieder hin,meinen Duc Six Days Tank hat er wieder gerettet und meinen Matchless tank hat er schon sehr oft ausgebeult.Joachim ist ein echter K?nstler.Die Fu?rastenaufnahmen die Gert eingestellt hat kannst du so nicht alle ?bernehmen.Er hat einige Majesty's und Monos dabei.Naja er ist Montesafahrer und hat es nicht so mit den Yam's :D :D :Dschau dir nur mal seine Rastenaufnahme an,es ist die rattigste mit dieser Runden Fu?raste.Naja wenn er so Fu?rasten baut wie der fotgrafiert ist das kein Wunder :D :D :D :D
    Ciao:Micha


    Dir nat?rlich auch...
    Dubbele Merci !
    (?cher O-Ton)
    isno

  • Zitat

    Original von Ducman
    Hey Isno,mach dir ne fast orginale 76er.Fu?rasten tiefer legen,6 Zoll Renthal drauf,Domino Armaturen und iRC Reifen.Die Optik bleibt dann zu 95%erhalten und das fahren geht dann zu 95%besser.Dein Brieftasche schonst du au?erdem.So hab ich es bei meinen drei 250ern und der 175er gemacht.
    Ciao:Micha


    Heute den Rahmen zum strahlen und beschichten gegeben...
    Rahmen wird schwarz, Tank bleibt org. jedoch Alu poliert.
    Alu Kotfl?gel und Rasten zur?ck und tiefer.
    Felgen bleiben auch org. evtl. mache ich die Naben schwarz.
    Rhental und Domino hab ich schon.
    Kr?mmer und Schalld?mpfer werde ich bei SM oder Snezzy oder JM neu besorgen,
    da die org. Anlage ziemlich verbraten war.
    So bleibt mir die Option des R?ckbaus und die Option ne Tank/Sitzbank Kombination
    nachzur?sten.
    Gru?
    isno

  • Zitat

    Original von isnogud


    Edit sagt ich h?tte den eigentlichen Grund f?r das Posting vergessen:
    Eigentlich wollte ich euch den Tank zeigen und fragen, ob jemand jemanden kennt der den wieder hinkriegt?


    Hallo Micha...
    muchas Gracias f?r den Tipp,
    damit haste dir nicht nur ein Bier verdient.
    Hier mal ein Bild von dem Tank nachdem er in Mausbach in Kur war...
    http://img9.imageshack.us/i/tytankohnemacke.jpg/[/IMG]


    Absolut genial und preiswert... :]
    isno

  • Neues aus Uhlenbusch...


    Habe heute den Motorschutz aus Carbon bekommen,
    den mein "kleiner" Bruder mir besorgt hat... :D


    Wenn ich irgendwann mal so gut fahre, wie das Mopped ausschauen wird
    wenn's fertig ist bin ich zufrieden...
    isno

  • Selbstgemacht bzw. machen lassen... :D
    Erster Gedanke war, eine Form zu ziehen, aber die Maschine
    von meinem "kleinen" (j?ngeren) Bruder ist zu klein.
    Also haben die Jungs aus dem org. Alu-Schutz eine Gipsform gebaut
    und mir den Carbonschutz gemacht...
    isno

  • Alu ist nicht gleich Alu... muss nur ein Funken Blei in der Legierung mit drinne sein und du hast NULL Chance den jemals auf Spiegelniveau zu bekommen...


    Und bei Alu zum Tiefziehen ist oft bis zu 1% Blei mit drinne...


    Pit

  • Verchromen den Tank,silbernes Leder f?r den Sattel h?tt ich auch noch,die Gabelholme und die Br?cken m??ten auch noch poliert werden Mr.Shiny :D :D

  • Verchromen den Tank,silbernes Leder f?r den Sattel h?tt ich auch noch,die Gabelholme und die Br?cken m??ten auch noch poliert werden Mr.Shiny


    Soviel zum Thema:"Wer den Tank hat,braucht f?r den Spott nicht zu sorgen..."
    Aber du hast recht Micha, das Ding hat schon Poserqualit?t.
    Damit werde ich aber leben k?nnen, ausserdem hab ich noch einen Tank quasi f?r den Dreck.
    Chrom ...vergiss es, und vom polieren hab ich keine Ahnung (siehe Tank).
    Silbernes Leder w?re ne Idee, aber du k?nntest mir ja ein paar Schneeleopardenfelle f?r die Sitzbank schenken,
    damit k?nnte ich entweder die Kosten wieder reinholen;
    oder einer Frau ne Freude machen... :D :D
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds.

    Einmal editiert, zuletzt von isnogud ()

  • Die legierung wird das Problem sein... nicht deine Polierk?nste... ausserdem l?uft ohne Schutzlackierung, unabh?ngig von der Legierung, Alu nach gewisser Zeit IMMER an!
    Von daher... verchromen geht... aber wahrscheinlich ists Portomonai nur noch aus Zwiebelleder... wenn man reinschaut f?ngt man an zu heulen ;)



    Pit

  • Es gibt aber Mittlerweile auch Chromlack,m??tes du mal mit einen guten Lackiere sprechen,Atze TY ist do so einer,vill.kann der weiterhelfen.Ne,ne Schneeleoprad gibbet nicht,h?chstes das silberne Leder,sieht bestimmt gut aus.Auf jeden fall kommt das Moped optisch gut.Der Fahrer mu? dann nur noch die "Snake Plisken"Alpinstars anziehen,da ist auch Chromblech drauf :D :D
    Ciao:Micha



  • Sag mal,was machst du beruflich...





    Hellseher oder was?? :D