yamaha TY 250, Briefkopie

  • Hallo Forum,


    bin Neuling hier und restauriere gerade eine TY 250 von 1975 ??. Das Motorrad hat keine Papiere mehr. Kann mir jemand von Euch vielleicht eine Briefkopie einer 75er zukommen lassen. Rahmen-Nr aus dem Nummernkreis 516-000 w?re prima.


    Noch eine Frage: Kann jemand den Rotton der Seitenverkleidungen (Yamaha- sunshine red) so definieren, da? man Lack nachmischen kann.


    Vielen Dank, eckmund

  • Habe nen 75er Briefmit passender Nummer im Auto und scanne den gleich...
    Speichen hab ich auch... vorne sind alle gleich.
    Streetkit ist alles da, rauskramen dauert aber noch etwas
    Rot kein Plan, finde aber sicherlich einen Deckel, als Muster


    Ich habe ne riesen Baustelle am Haus, meinen Vater im Krankenhaus usw. ... dadurch ein klein wenig Stress und nebenbei gehe ich arbeiten...


    Wenn ich mich 22h nicht melde ist noch lange alles im gr?nen Bereich... ;)


    Mit allem au?er dem Brief musst du dich noch ne Woche gedulden.


    Pit

  • Hallo Leute,


    ich bin begeistert. Die passende Kopie habe ich bereits. Das ist der Wahnsinn. Danke vielmals an pit!!!!!!. Eine Woche f?r die Teile ist kein Problem, will nur schon mal alles einstielen, damit ich in K?rze vorran komme. Danke f?r die Unterst?tzung.

  • eckmund
    wg. des Rottons hier mal ein link zu den Kollegen aus dem franz. TY-Forum...
    http://www.forumty.com/forumty/phpBB2/viewtopic.php?t=11314
    Dort hat man auch lange ger?tselt bis jemand einfach mal einen Tank und
    die anderen Teile lackiert hat.
    La r?f de ce rouge est un Volkswagen LY3H LASER ROT
    Das TY-Forum bietet ?brigens eine Masse von Infos die sehr n?tzlich sind,
    angefangen von FAQs ?ber Aufstellungen der Schraubenmasse und ?bersichten
    der Anzugsmomente bis...
    isno

  • Hey Eckmund,ruf mal den Horst Meise in Itzehoe(Yamaha Klassiker Ersatzteile)an der kann dir hundert pro sagen was das f?r ein Farbton ist.Ansonsten ist er mit Verschlei?teilen usw.gut sortiert.Briefkopie von 75,76,77 h?tte ich auch noch gehabt.
    Ciao:Micha

  • hallo eckmund,
    du hast ja einen lustigen namen, fast so klasse wie meiner, eckehard, kurzform: ecke.
    hier im oldieforum wird gerne aus nem rotton am ende ein musikquiz oder ein markenraten oder ?hnliches =), besonders schlimm ist das mit ducman, vor allen dingen gewinnt man beim quizzeln dort selten oder nie :P
    also mal weiter: k?nnte ne briefkopie meiner ty a-modell geben, wenn es hilft. aber soweit ich wei? haben die jungs beim t?v die daten mittlerweile in einer zentralen datenbank. muss da bald hin mit zwei triumphen...., mal sehen was das gibt.


    gr??e ecke

  • Hallo forum,


    ich hatte ja schon geschrieben,...ich bin begeister ?ber die Anteilnahme. Das ist echt Klasse wie das hier fluppt. Eine ideal geeignete Briefkopie habe ich wie gesagt bereits gestern von pit erhalten. Daf?r noch mal herzlichen Dank.


    Mit der Datenbank das stimmt, aber wenn der T?V diese bem?ht um Daten zu ziehen, kostet das nochmal extra (meine Information direkt vom T?V). Die Sachverst?ndigen sind nach eigenen Angaben mit der Kopie gl?cklicher.


    eckmund ist nat?rlich nicht mein richtiger Name, zum Gl?ck.


    Danke auch nochmal an ducman. Habe den Tipp bereits genutzt. Zur Belustigung.... wie es so im Leben geht hat H. Meise keine Ahnung wegen der farbe hat mich aber an einen Herrn verwiesen der hier, wie sich dann rausstellte, unter ducman aktiv im Forum ist.


    Gru? an alle die mir bisher geholfen haben, macht weiter so und ich werde wirklich noch ein trialer


    eckmund

  • siehste, noch ein doppeltriumph, triumph ist eben klasse, auch im doppel, ich erninnere mich da an einen alte bh-werbung, f?r die gehobenen b?ste der frau, gabs auch immer nur f?r "2" im doppel ;)
    ecke


  • Zu jung, meine ist eine 1700er Bj. 60, darf lt ABE sogar 30 laufen und kann als Moped versichert werden, dann sind die aktuellen 39 km/h nicht mehr von der ehemals gr?n-wei?en Rennleitung zu beanstanden. :].
    An der Endgeschwindigkeit arbeite ich noch....


    Gru?
    Jochen

  • Liebe TY-Gemeinde und Twinshock-Freunde,


    das Werk eines Ahnungslosen ist vollbracht. Die Ty ist quasi fertig, sogar mit Segen des T?V. Naja nicht ganz original, aber fast. Ein paar Korrekturen sind ja glaube ich in der TY-Szene erlaubt. Ich bedanke mich bei allen die irgendwie geholfen haben. In erster Linie nat?rlich Pit. So jetzt k?nnt Ihr Euch dar?ber auslassen wo ich noch ?ndern muss.

  • Sehr sch?n,Gl?ckwunsch zum sch?nen Moped.Mein Tipp,vorne ans zu kurze Schutzblech einen Schmutzf?nger,sonst haste die ganze Pampe aufem Zylinder und Puff h?ngen.
    Ciao:Micha

  • von mir aus auch gl?ckwunsch zu deiner sehr sch?ne TY, wenn du zu meinem TY-treffen kommen solltest, bekommts du von mir den besagten lappen geschenkt, wenn nicht, dann gebe ich pit den lappen f?r dich mit :)


    die form ist zwar eine montesakopie, aber er macht sich gut an einem TY-kotfl?gel ;)