Wie w?hre es denn damit ?

  • Hallo Leute,


    ich hatte Euch ja schon mitgeteilt, das ich Hobbym??ig mit dem Trialen anfangen will, nun habe ich eine Frage zum passenden Ger?t.


    Ich habe mich ein bischen durch das Netz gelesen und bin dann auf die neue Beta Alp 200 gesto?en.
    Kann man Diese Maschine zum Trialen gebrauch ?
    Es ist mir schon klar das es sich bei der Beta Alp nicht um ein Wettbewerbs-Ger?t handelt, aber zum Hobbym??igen Trialen k?nnte Die doch reichen, oder ?
    Ich bin n?hmlich ?fter in den Alpen unterwegs und kenne da ein paar geile Locations zum Trialen, aber mann muss dort erst mal mit dem Moped hinfahren, deshalb k?nnte die Beta Alp f?r mich interresant sein.


    Kann man mit z.B. auch mit einer Gas Gas TXT200/250, wenn sie eine Zullasung hat, eine gewisse Strecke fahren um ans Gel?nde zu kommen, oder ratet Ihr mir eher ab ?


    Ich danke Euch f?r Eure Meinungen und Andworten.


    Gr??e an Alle, Euer Pepe

  • wieder einer der die eierlegende Wollmilchsau sucht :)


    Besorg dir folgende Hefte:
    Trialsport, Ausgabe 06/2008
    Trialsport, Ausgabe 02/2009


    In einer der beiden Ausgaben (ich glaube es war die Februar Ausgabe 2009) steht, wie man aus der Alp einen halbwegs wettkampftauglichen Trialer macht.


    Vorstellung Alp in Trialsport
    und
    Alp bei Offroadforen


    Zum Trialen ist so etwas wie die TXT nat?rlich besser geeignet, in den Alpen kommen aber die winzigen Scheibenbremsen bei l?ngeren Abfahrten an ihre Grenzen. Eine pl?tzliche Vollbremsung bergab auf einer schmalen Pa?stra?e mit einem Trialmotorrad ist nicht lustig. Man k?nnte zwar entsprechend langsamer fahren ...



    Ansonsten such im Forum nach Trialwandern/Wandertrialer usw.

  • auch eine anf?ngerfrage zum thema bremse:


    sind denn die trommelbremsen der alten trailer fantic, honda tlr standfester?

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **