Trial in Kanada?

  • Bin gerade laenger in der Gegend (British Columbia und spaeter Alberta) und stelle gerade entsetzt fest, dass ich keine Laeden, keine Jungs die fahren, keine Mopeds (ausser alte Yamahas und Hondas) zu kaufen und nicht mal Sites im Internet kenne und/oder finde.
    Hat jemand mal ne kleine Starthilfe in die Thematik weil ich mein liebstes Hobby nicht einfach so aufgeben moechte, sondern vielmehr mit doppeltem Hubraum, moderner Technik (Beta/Scorpa/Montesa ab 2000) einer Strassenzulassung und viel Zeit fuer Spaesse auf einem hoeheren Niveau betreiben moechte.

  • Also ich kann dir auch den Link von gil nur empfehlen.
    Ich bin leider nur in Ontario Trial gefahren und kann deshalb nichts ?ber die Trialszene in BC berichten. Aber es gibt auch in Nordamerika eine Trialszene, dazu H?ndler!
    Mit der Stra?enzulassung kann ich dir nur aus den USA berichten, dass in den Papieren meiner Scorpa steht, dass sie nicht f?r den Gebrauch auf ?ffentlichen Stra?en gedacht ist. Aber es gibt in den USA eine sog. Offroad-Registration, damit darfst du die ganzen Trails fahren (davon gibt's f?r Quads, Enduro etc. viele Meilen in Michigan)... Musst dich mal schlau machen, wie das in Canada ist.


    Gru?
    FanticMatze